Finanzierbarkeit Einfamilienhaus ca. 450k - Wie umsetzen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14?_params=Array der Diskussion zum Thema: Finanzierbarkeit Einfamilienhaus ca. 450k - Wie umsetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Die Leitzinserhöhung schieben wir seit Jahren vor uns her und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben. Ich rechne nicht mit einem Zinsanstieg sondern eher mit einer Zinsexplosion. Diese wird aber erst geschehen, wenn die Hyperinflation eintritt und das wird noch einige Jahre dauern.

Dann werden wir aber auch Darlehenszinsen von 10% aufwärts sehen. Deshalb habe ich als "Verschwörungstheoretiker" auf 20 Jahre finanziert
 
Z

Zaba12

Da es überhaupt nicht um den Kaufpreis des Hauses geht, ist das Thema komplett irrelevant.

Fragestellung:
Wie niedrig kann die monatliche Rate bei (sehr) hohen jährlichen Sondertilgungen sein?

sowie:

Wie wird ein hohes variables Einkommen von der Bank bewertet?
Jetzt ist ja schon seit deinem letzten Kommentar ein Monat vergangen. Warst du jetzt schon bei der Bank? Wäre schön wenn du deine Erfahrung und Infos hier teilen könntest. So ein Thread/Forum lebt ja auch von "gelösten" Anfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
30.01.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 15
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
22.06.2016TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok Beiträge: 13
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
25.10.2018Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug Beiträge: 59
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
08.04.2015Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay? Beiträge: 15
28.05.2016Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? Beiträge: 17
28.06.2015Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben