Finanzierbarkeit Einfamilienhaus ca. 450k - Wie umsetzen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13?_params=Array der Diskussion zum Thema: Finanzierbarkeit Einfamilienhaus ca. 450k - Wie umsetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man in 5 Jahren bessere Konditionen bekommt als heute, egal mit welchem Beleihungsauslauf. Diese Niedrigzinsphase dauert jetzt schon zu lange.
 
A

arnonyme

Aber heute stehen die Zeichen tatsächlich leicht auf steigend. Aber keine Ahnung ob das 5 Jahre anhält. Und variabel macht jede Entwicklung quasi sofort mit. Also auch nach oben.
Das ist alles nur Show. Wenn die Zinsen wirklich auf das Niveau wie vor 5 Jahren stiegen, dann würden einige Staaten zahlungsunfähig. Ich denke nicht, dass dies realistisch ist.
Ich denke man versucht das alles so weiterlaufen zu lassen, bis es zusammenbricht.
 
T

toxicmolotof

Wenn die Zinsen wirklich auf das Niveau wie vor 5 Jahren stiegen, dann würden einige Staaten zahlungsunfähig.
a) Das habe ich nicht behauptet.
b) Auch die PIIGS generieren heute höhere Steuereinnahmen als in den Jahren 2009 bis...

Also also so unrealistisch sehe ich steigende Zinsen nicht, zumindest nicht bis 2,xx% oder vielleicht eine knappe 3,xx% für 10jährige Pfandbriefe.

Trotz weiterhin laufendem QE der EZB sind die Zinsen seit Mitte 2017 schon gestiegen.
 
D

Deliverer

Und für Mitte 2019 wurde kürzlich eine Leitzinserhöhung angekündigt. Aber jo - an der Stelle ist meine Glaskugel leider ein bisschen verschmiert...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben