Finanz Haus Grund

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bronko

Hallo,

wollte mal Fragen, ob schon mal jemand hier aus diesem Forum mit Finanz-Haus-Grund zusammen gebaut hat oder gerade dabei ist.

Vllt. hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte.

VG Bronko
 
J

jennaonline

Finanz-Haus-Grund

Hallo Bronko,

wir haben bei der Finanz-Haus-Grund für eine Doppelhaushälfte in Bargteheide/Schleswig-Holstein unterschrieben. Unsere Finanzierung ist seit letzter Woche durch, wir warten jetzt auf den Notartermin, daher kann ich dir noch nicht allzu viel sagen: Bisher lief alles ganz reibungslos, wir haben eine vernünftige Kostenaufstellung bekommen und hätten sogar die Finanzierung mit der Firma machen können, haben uns aber dagegen entschieden. Das Angebot war zwar nicht schlecht, wir haben aber bereits einen Finanzberater, der seit Jahren unsere Finanzierungen erledigt und der auch die Hausfinanzierung geregelt hat. Grundsätzlich sind aber bis jetzt die Ansprechpartner bei der Finanz-Haus-Grund immer sehr hilfsbereit gewesen, da kann ich mich nicht beklagen. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie es weiter geht... ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

Ach ja, da fällt mir noch etwas ein: Wir waren bei einer Musterhausbesichtigung etwas zu früh da und hatten somit die Chance, ungestört mit den dortigen Bauherren zu sprechen. Die waren sehr zufrieden, hat wohl alles gut geklappt.

LG Jenna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bronko

Danke für die Infos, den Bauvertrag haben wir mit FHG auch schon unterschrieben, jetzt muss die Finanzierung noch klappen und dann sollte es bei uns auch losgehen. Ich hoffe einfach nur, dass bei dem Bau keine extra Kosten auf uns zukommen, denn bisher soll ja angeblich alles bedacht worden sein bei FHG. Ich bin mal gespannt. Wo baut Ihr denn in SH? Ich werde nämlich in Oldesloe bauen. vllt. kann man ja in einem Erfahrungsaustausch bleiben.

VG Bronko
 
J

jennaonline

Finanz-Haus-Grund

Hallo Bronko,

wir bauen in Bargteheide, also nicht weit weg von euch ;) Klar, wir können uns geren öfter mal austauschen, ich bin am Überlegen, hier ein Bautagebuch zu führen...mal schauen. Ach ja, wir haben die Kostenaufstellung der FHG unserem Finanzberater vorgelegt und er meinte, da wäre alles ganz großzügig berechnet worden. Aber du hast recht, Bammel davor, dass wir nicht hinkommen mit den Kosten, die die ermittelt haben, hab ich auch :confused:

Viele Grüße
Jenna
 
B

Bronko

Hi Jenna,

na wenn FHG alles recht großzügig geplant hat, ist es ja schon mal gut. Ich bin wirklich gespannt wie das alles klappt. Baut ihr eigentlich ein Doppelhaus oder ein Einfamilienhaus???

Gruß Bronko
 
J

jennaonline

Fhg

Hi Bronko,

wir bauen ein Doppelhaus. Und ihr? Haben gestern alle Unterlagen vom Notar bekommen und ich hoffe mal, dass der Termin schnell gemacht ist, damit wir endlich loslegen können. Der ganze Papierkram bei der Finanzierung hat soviel Zeit gekostet, eigentlich wollte ich schon im September anfangen :D Ich bin aber auch gespannt! Und ich hab Schiss, aber ich glaube, das ist normal...Wichtig bei der Berechnung ist nur, dass ihr gelich alles sagt,w as ihr an Extraleistungen wollt: Bei uns war das z.B. Schornstein für Kamin, Fußbodenheizung im Badezimmer usw. Das wird dann gleich mit eingerechnet, ansonsten können das böse Überraschungen werden, wenn man es nicht mit einplant :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben