Finaler Grundrissplan Schlafzimmer/Kinderzimmer

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nicki21

Wir stehen alle zu unterschiedlichen Zeiten auf. Eine Dusche reicht uns völlig. Es werden aber zwei Waschbecken ins obere Bad kommen. Und wer weiß was im Alter ist. Ggfs verkaufen wir das Haus dann auch wieder. LG
 
G

Grantlhaua

ich gebe den anderen Recht, mir wär das auch definitiv zu wenig Tageslicht.

Ausgehend von Bayern würde ich die Rohbaukosten ohne Dach auf ca 180k schätzen.
 
Climbee

Climbee

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Höhendifferenz am Haus 1,8m? Oder im Grundstück?
Jedenfalls ganz schön Hang.

Abgesehen von den anderen Bemerkungen hier (will sie nicht wiederholen, gebe aber allen recht), finde ich das Haus auf so einem Hanggrundstück einfach unpassend.
Aber der Titel lautet ja schon, daß man sich im finalen Planungsstadium zu befinden glaubt oder ist.
Also soll hier wohl nur noch an Details gefeilt werden.
Daher bin ich raus.
Weil das Haus für mich einfach nicht auf das Grundstück paßt. Da kann man jetzt Fenster oder/und Bad optimierten, vielleicht sogar Platz im Eingangsbereich generieren, es bleibt ein für das Grundstück unpassendes Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wickie

Aber die Problematik mit den Fensterflächen kann man gerne nochmal und nochmal wiederholen... da würde ich eingehen wie eine Primel :( viel zu wenig Licht in dem Haus!
 
lastdrop

lastdrop

Wir stehen alle zu unterschiedlichen Zeiten auf. Eine Dusche reicht uns völlig. Es werden aber zwei Waschbecken ins obere Bad kommen. Und wer weiß was im Alter ist. Ggfs verkaufen wir das Haus dann auch wieder. LG
Wir haben nur eine Dusche (4 Personen) und ich erwarte, dass das nervig wird, wenn die Kleinen mal Große sind. Ist jetzt schon der Fall, wenn wir Gäste haben. Und potentielle Hauskäufer - wenn ihr im Alter verkaufen wollt - werden das ebenfalls bemängeln. Für mich gehört eine 2. Dusche in ein Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben