Finaler Grundrissplan Schlafzimmer/Kinderzimmer

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

wäre mir im Wohnzimmer auch zu dunkel, ebenso im Eingangsbereich. Die Badaufteilung gefällt mir nicht, eng am Waschbecken und viel Platz neben der Toilette.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Ich sehe den Grundriss eher noch viertelfinal, aber doch wesentlich verbessert.

Soll die Stellplatzsituation nur für geduldiges Papier eingezeichnet sein ? - real sehe ich sie nämlich nicht funktionieren: der Wagen in der Garage (warum drei: Sonntagswagen / Zweitwagen / Firmenwagen ?) ist mit den beiden anderen doppelt zugeparkt, diese Konstellation ist etwas für Zauberwürfel-Genies. Die Fahrräder sehe nicht kratzerfrei rein- oder rausbugsierbar, wenn beide Stellplätze vor der Garage belegt sind.
 
N

Nicki21

Wir müssen drei Stellplätze auf dem Grundstück vorweisen. Das will die Stadt so. Haben nur zwei Autos. Da mein Mann von Zuhause arbeitet, ist das so kein Problem. Fahrradstellplätze müssen auch ausgewiesen werden. Wo die letztendlich stehen ist dann egal. LG
 
Y

ypg

Wir müssen drei Stellplätze auf dem Grundstück vorweisen.
Ein Stellplatz, der nicht frei zugänglich ist, ist kein anerkannter Stellplatz. So mein Wissen.

Insgesamt guter Grundriss. Sauber. Abstellraum würde ich etwas vergrößern. Beim Bad würde ich auch etwas rumprobieren, wenn aber nichts anderes geht, dann macht das so. Sehe aber auch das Waschbecken/Türproblem.
Ankleide ist etwas mehr als ein Schrank.

Zum Entwurf: Du hast im alten Thread festgestellt, dass die Fassade zu langweilig aussieht.
Das wird sie auch hier. Die Fenster spielen da eine wichtige Rolle. Leider blockst Du schon bei dem Argument mit dem Licht.
Mir persönlich würden die schmalen Fenster, auch wenn sie bodentief sind, nicht reichen.
Das sind ja übergroße Räume, dazu diese Breite von einem Meter Rohbaumaß, die ich bei kleineren Häusern schon als grenzwertig sehe.
In den Räumen ist somit viel zu viel Wandfläche im Gegensatz zur Fensterbreite.
Im OG würde ich die bodentiefen überdenken.
Wie auch immer : 1 Meter und 1,68 RBM würde ich überdenken. Die Kombi ist irgendwie falsch (bodentief/Breite)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben