Filter ab Wasseranschluss.Ist das Machbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Fortuna86

Hallo,

wir haben bei unserem Leitungswasser sehr viel Kalk im Wasser. Nach wenigen Jahren kann man die Armaturen etc. tauschen weil der Kalk die Dichtungen ruiniert hat. Auch bei den Küchengeräten ist es nicht gerade klasse.

Daher würde es mich interessieren ob es machbar wäre eine Filteranlage gleich ab Hausanschluss nachträglich einzubauen?
(Und mit wie viel Geld muss man da ungefähr rechnen?)
 
W

Wastl

Ja ist möglich. Kostet zwischen 1.500€ und 3.000€ bei den Angeboten die uns vorliegen. Es gibt unterschiedliche Systeme mit Salz zum Nachfüllen oder mit Magneten. Google mal nach Entkalkungsanlagen, da wird viel drüber diskutiert was nun das beste sei,...
 
E

Explosiv

Hi
google nicht nach Filter, der Kalk ist im Wasser gelöst und lässt sich nicht filtern.
Was gebraucht wird ist eine Wasseraufbereitung mit Ionentauscher bzw. Salz. Magnete helfen nur, wenn das Wasser dran glaubt, was meist nicht der Fall ist.
Je nach gewünschter Durchflussmenge sind verschiedene Anlagengrößen zu den oben genannten Preisen möglich. nicht zu vergessen die regelmäßige Wartung wegen Verkeimungsgefahr.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben