Feuchtigkeitssperrschicht zwischen Klinker und Terrasse?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Subwkloofer

Subwkloofer

Da unser Häuschen nun steht, machen wir uns etwas Gedanken um die Gartengestaltung.
So wirklich geplant ist nur eine gepflasterte Terrasse und einen ebenfalls gepflasterten Eingangs-und Parkplatzbereich.

Nun sollte man keinesfalls die Anfüllerde oder ggf. den Splitt/Pflasterstein direkt an die Klinkerwand legen, um keine Feuchtigkeitsprobleme zu bekommen.
Was bietet sich da am besten an?
Wie man auf dem Bild sieht, wurde der Keller mit Bitubenanstrich und lila Hartdämmplatten eingepackt. Kann man den gleichen Bitumenanstrich auch an die Klinker bis zur Terrassenantritttür streichen oder bietet sich dort etwas Besseres an?
feuchtigkeitssperrschicht-zwischen-klinker-und-terrasse-417485-1.jpg
 
L

Lumpi_LE

Wenn du das zustreichst funktioniert die Entwässerung/Entlüftung am Fuß nicht mehr.
Ich will nicht unken, aber die wurde anscheinend sowieso vergessen.
 
L

Lumpi_LE

Hab ich ja auch geschrieben, wird die Wand sowieso feucht, da ists auch wurst. Noppenfolie ist noch das beste, mit den Noppen zur Wand, das wenigstens etwas Luft ran kommt.
 
L

Lumpi_LE

Auch ohne Hinterlüftung muss der Fußpunkt so ausgeführt werden, dass Wasserwege nach außen führen. Man erkennt es aber auf dem Foto nicht richtig.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben