feuchtigkeitssensor an kellerwand verbauen

Dieses Thema im Forum "Haustechnik / Ökologie - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jeandado, 10. 01. 2018.

feuchtigkeitssensor an kellerwand verbauen 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. jeandado

    jeandado

    28. 11. 2017
    8
    0

    was für ein gerät / senor für feuchtigkeitsmessung kann langfristig an einer wand angebracht werden?


    hallo leute,

    ich will an die innenseite einer keller-außenwand, die komplett zugebaut wird mit zeug und gedöns, ein oder zwei sensoren anbringen, deren messwerte ich gelegentlich abrufen kann, um zu sehen, ob sich hinter dem ganzen zeug und gedöns langfristig die feuchtigkeitswerte verändern und somit schimmel entstehen kann.

    also, zum verständnis: im keller, an einer außenwand, soll ein sensor befestigt werden.

    hat jemand von euch eine idee für eine lösung? ich finde keine praktikablen sensoren...

    danke :)
    jean
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. toxicmolotof

    toxicmolotof

    30. 10. 2013
    3.884
    924
    Du musst auf jeden Fall eine Revisionsmöglichkeit behalten. Also komplett zubauen ist eher schlecht. Willst du Raumluft oder die Wand selbst messen? Für Raumluft gibt es z.B. von TFA Thermo- und Hygrometer als Sender (bis zu 7) mit einer Basisstation auf Funkbasis. Ob es bis ins Wohnzimmer reicht hängt stark von Decke, Fenstern, Türen und Wänden ab. Wir schaffen damit EG mit Stahlbetondecke und OG abzudecken. Auch der Außensensor im OG funktioniert, bei der Stahlbeton-Fertiggarage (etwa 10m entfernt) fällt die Verbindung regelmäßig aus.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
Thema bewerten:
/5,