Feuchtigkeit Zwischensparren

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MarcoGol

Hallo, ich brauche mal eure Einschätzung.
Habe an mein Haus ca. 30 qm angebaut (Wohnzimmer).
Das Dach ist fertig (Flachdach).
Habe zum Teil schon die Zwischensparren mit Klemmfilz bestückt.
Als nächstes wollte ich die Dampfsperre auf die Sparren aufbringen.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das an der wand zur Decke hin Wassertropfen sind.
Ich denke das ist Kondenswasser da der Raum noch ziemlich feucht ist.
Ist es ratsam die Dampfsperre jetzt schon anzubringen oder sollte die Feuchtigkeit 100 Prozent aus der Zwischendecke raus sein ?

Danke im Voraus

Lg
feuchtigkeit-zwischensparren-466366-1.jpeg
feuchtigkeit-zwischensparren-466366-2.jpeg
 
Winniefred

Winniefred

Warum ist der Raum denn so feucht? Ich nehme an, weil er noch nicht beheizt wird? Oder weil noch Estrich trocknet?

Ich persönlich würde es nicht eintüten, wenn es da noch so nass ist. Zudem sollte man sich dann auch sehr, sehr sicher sein, dass die Nässe wirklich Kondenswasser ist und nicht etwa von außen kommt.
 
M

MarcoGol

Warum ist der Raum denn so feucht? Ich nehme an, weil er noch nicht beheizt wird? Oder weil noch Estrich trocknet?

Ich persönlich würde es nicht eintüten, wenn es da noch so nass ist. Zudem sollte man sich dann auch sehr, sehr sicher sein, dass die Nässe wirklich Kondenswasser ist und nicht etwa von außen kommt.
Hallo, das Mauerwerk ist noch teilweise feucht, daher die feuchte in dem Raum.
Habe jetzt schon Bautrockner laufen. Ich werde auch warten bis es komplett trocken ist und dann zu machen.
Danke dir
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben