Feuchtigkeit unter Außenfensterbänken

5,00 Stern(e) 5 Votes
J

julianpe

Hallo,

in der letzten Zeit hat es in der Region Hannover stärker geregnet.
Unser Neubau sieht seit dem etwas "traurig" aus - ich habe gesehen, dass es unterhalb der Außenfensterbänke feucht aussieht.
Bitte schaut mal die Bilder an, ob das noch im Rahmen des normalen ist, bzw. nach einem stark regenerischen Februar normal ist.

P.S. Wir haben keine Rollschicht verbaut, sondern Florentiner Stufen. Unterhalb dieser Stufen ist die benötigte Schutzfolie für den Spalt zwischen Fensterlaibung und Verblendermauerwerk. Der Klinkerstein ist ein Röben Moorbrand lehm-bunt. Die Fugen an den Außenfensterbänken wurden mit einer Flexfuge (Außenbereich) erstellt.

Danke und Gruß
Julian
feuchtigkeit-unter-aussenfensterbaenken-381618-1.jpg

feuchtigkeit-unter-aussenfensterbaenken-381618-2.jpg

feuchtigkeit-unter-aussenfensterbaenken-381618-3.jpg

feuchtigkeit-unter-aussenfensterbaenken-381618-4.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Das ist das Wasser, was gegen die Scheiben geregnet ist und über die Fensterbank an der Wand nun runterläuft. Damit sind die Stellen unter dem Fenster temporär feuchter als die restliche Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben