Feuchtigkeit in Souterrainwohnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeit in Souterrainwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Einem Mieter "falsches Lüften" nachzuweisen, dürfte verhältnismäßig schwierig werden. Soweit mir bekannt ist, geht die Tendenz ist der Rechtsprechung dahin, dass das ganz normale Lüften reichen muss. Wenn sich trotzdem Feuchtigkeit absetzt, ist die Wand nicht genug gedämmt. Mietern quasi einen Plan zum Lüften aufzuerlegen, ist heute nahezu unmöglich. Es sei denn, der Mieter ist willig.
 
S

Steffen80

Fenster nie auf kipp.
Mindesten 3x am Tag alle auf und für Durchzug sorgen.
Raumtemperatur muss mindesten 19 Grad sein, also ein kaltschläfer hat hier Probleme.
immer und immer wieder dieses Märchen..komisch das wir noch NIE Probleme mit Schimmel hatten. Wir lüften NIE Stoß und trocknen gern die Wäsche drinne (macht die Luft so schön feucht).

Ne sorry..aber das ist doch Dreck! Um selber für Schimmel zu sorgen...muss man sich schon sehr dämlich anstellen..
 
R

R.Hotzenplotz

Das hieße ja, die Wohnung ist quasi unvermietbar oder man kaspert da jedes Mal rum, wenn jemand nicht mitspielt.....
 
tomtom79

tomtom79

Naja im Sommer muss er nicht heizen über 19° hat er ja, aber warme Luft trägt halt viel Feuchtigkeit und die muss regelmässig raus.
Spätestens wenn du Estrich kriegst wirst es merken.
Und ja Mieter sind sehr sehr anstrengend das war auch ein Grund meine etw zu verkaufen.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe ihm das jetzt mit dem Stoßlüften dreimal täglich gesagt. Hoffe, das wird er machen.

Dass er Fenster nicht mehr auf Kipp stellen soll, hat ihn aber nicht begeistert.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben