Feuchte Ecke im Keller: Übergang WU Beton/KS Innenwand

4,20 Stern(e) 5 Votes
Marvinius II

Marvinius II

Hallo, ich brauche einen Rat bei dem folgenden Problem:
Nachdem der Estrich im Keller verlegt wurde, war die KS Innenwand im Bereich des Eingangserkers am Übergang zur WU Außenwand extrem feucht und ist nur langsam abgetrocknet. (Über knapp 6 Wochen) Am Ende war nur noch ein schmaler, feuchter Streifen in Bodennähe zu sehen. Jetzt läuft allerdings unsere WP seit etwas über einer Woche im Aufheizprogramm und die Feuchtigkeit ist immer noch sicht- und spürbar. Liegt hier ein Mangel vor oder kann sich Feuchtigkeit an bestimmten Stellen so lange halten?

Danke für die Unterstützung und liebe Grüße, Sven
feuchte-ecke-im-keller-uebergang-wu-betonks-innenwand-221246-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Solche Ecken trocknen wirklich sehr schlecht. Du könntest es etwas anschleifen, da bildet sich nämlich so ne Sinterschicht, die die Nässe noch mehr einschliesst nach gewisser Zeit. Wenn Du die aufschleifst wird es rascher abtrocknen. Versuchs mal. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3678 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben