Festsetzung der Grundsteuer für das ganze Jahr

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DanielaS

Wir haben ein Grundstück gekauft und sollten dazu einen Fragebogen ausfüllen mit der Info was wir darauf bauen wollen. Kurze Zeit später kam dann die Info über den Messbetrag und heute dann die Festsetzung der Grundsteuer für das ganze Jahr.

Der Betrag erscheint mir extrem niedrig (22€ im Jahr). Nun die Frage, ob das Ganze neu bewertet wird sobald das Gebäude fertig gestellt ist?

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und konnte auch woanders keine Antwort darauf finden.

Danke!!

Daniela
 
D

DanielaS

Vielen Dank für die Info!! Die Kriterien dafür sind dann der Gebäudewert oder der Standard des Baus (normal, Mittel, gehoben)?
 
T

toxicmolotof

Es kommt drauf an.

Der Fragebogen ist standardisiert, du machst die entsprechenden Angaben, es wird plausibilisiert und am Ende mehr oder weniger willkürlich festgelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.09.2021Dicke von Betonplatte für 2 stöckiges Gebäude Beiträge: 10
31.01.2021Wohnungsbau auf bestehendes Gebäude - Grundstück der Eltern Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben