Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Gäste online
1.233
Besucher gesamt
1.325

Statistik des Forums

Themen
31.080
Beiträge
377.674
Mitglieder
46.814

Festigkeit von Außenputz prüfbar?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,

unser neuer Außenputz kommt uns total empfindlich vor. Mein Mann ist an einer Stelle mit der leeren Mülltonne leicht gegengestoßen und schon ist es abgeplatzt. Genauso bei leichten Anstößen beim Anbringen von Außenlampen. Der Putz kommt uns sehr weich vor.

Gibt es da irgendwelche Regeln oder Werte für die (Schlag)festigkeit? Und wie kann man das prüfen?

Wir haben Porotonziegel (kein WDVS) und der Putz besteht aus 3 Schichten mit vollflächiger Armierung und ist 3 Wochen alt.

Danke euch.
 
Ich hätte gedacht, 3 Wochen nach Aufbringen des Oberputzes sollte alles trocken und bereits ausgehärtet sein? Echt, ist der Prozess da noch nicht abgeschlossen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Schau doch mal ins Datenblatt der verarbeiteten Materialien.
Was wurde in welcher Stärke verarbeitet?

Eigentlich sollte das schon trocken sein. Kommt aber auch auf die Witterung an.
 

Ähnliche Themen
06.08.2019Außenputz abgeplatzt Neubau. Feuchtigkeitsproblem?Beiträge: 10
10.03.2019Garage 8m x 7,5m Satteldach, Streifenfundament, Außenputz KostenBeiträge: 10
09.11.2019Schallproblem: Lärm kommt durch Mauerwerk - durch den Außenputz?Beiträge: 20
14.05.2019Aussenputz komische Streifen, sieht wie Faschen aus.Beiträge: 11
09.01.2017Innen- und Außenputz im WinterBeiträge: 10

Oben