Fertigteilhaus Perlimmo Kft - Hausproduktion in Ostungarn - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertigteilhaus Perlimmo Kft - Hausproduktion in Ostungarn - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

silviak

LIeber Herbert,
wir haben auch von dieser ungarischen Firma ein Holzriegelhaus letztes Jahr bauen lassen. Ich habe die Firma damals in Wien auf der Hausbaumesse gefunden. Hatte jedoch mit einer ungarischen Frau (ich denke sie ist die Tochter des Eigentümers) zu tun. Sie hat uns beraten und auch den Einreichplan für die Gemeinde gemacht. Wir haben uns ein Haus aus dem umfangreichen Katalog ausgesucht. Ein 103m2 Haus für schlüsselfertig 183.000,-

Wir wollten keine Heimwerkeraufgabe und so haben wir uns für eine schlüsselfertige Variante entschieden. Das Haus kam vorgefertigt, wurde auch ohne Kran von 4 Mann innerhalb von 2 Wochen aufgebaut. Hat alles gut geklappt. Nur beim montieren der Sanitäreinrichtung gab es ein kleines Hoppala.

Ich war sonst immer auf der Baustelle, nur wie die Sanitärartikel angeliefert und montiert wurden waren wir gerade auf Kurzurlaub. Als ich zurückkam um mir die Sachen anzusehen hat mich fast der Schlag getroffen. Die hatten uns braunes Sanitärporzellan ala 70er Jahre montiert.

War ein Fehler der aber nach kurzer Diskussion wieder behoben wurde. Haben das braune Porzellan dann geschenkt bekommen. Braucht jemand 70er Jahre Porzellan :)?

Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit der Betreuung und mit der Arbeit. Würde ich also auch empfehlen.
Viellecht helfen dir unsere Erfahrungen auch. Bitte genau ansehen welche Einrichtungen angeliefert werden.

schöne Grüsse und viel Spass beim Hausbau
Silvia

Zuletzt aktualisiert 29.11.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 887 Themen mit insgesamt 8586 Beiträgen
Oben