Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

AndreasPlü

Und zurück zum Thema: wir holen gerade ein Angebot von Rensch-Haus ein. Habe ja den ein oder anderen negativen Erfahrungsbericht gelesen. Allerdings glaube ich, dass es bei großen Baufirmen immer mal wieder zu Murks kommt und bei vielen die Nerven blank liegen - und ein negativer Bericht ist schnell runtergetippt. Außerdem traue ich der Konkurrenz auch einiges böswilliges zu. Viele, sowohl Massivhausanbieter, als auch Architekten und Fertighausanbieter, haben bei all unseren Gesprächen über die Konkurrenz hergezogen (außer Keitel-Haus (was wir super sympathisch fanden).

Aber zurück zum Thema, wer hat konkrete Erfahrungen mit Rensch-Haus?
 
A

AndreasPlü

Hallo pulse!

Wir bauen nicht mit Rensch-Haus, können aber Ergebnisse von Bauherrenbefragungen der Zeitschriften „Pro Fertighaus“ und „Hausbau“ wiedergeben:
Bei Pro Fertighaus erreichte Rensch-Haus 2012 eine Note von 1.4. Nur Fingerhaus & Keitel-Haus wurden mit 1.3 besser bewertet. Die schlechtesten Noten bekamen Massa Haus mit 2.0 und Allkauf Haus mit 1.9

Bei Hausbau erreichte Rensch-Haus 2010 eine Punktzahl von 4.6, was leicht überdurchschnittlich ist. Beste Bewertungen gab es dort für Keitel-Haus & Baufritz (4.9). Die schlechtesten Noten bekamen Okal Haus mit 3.5.

Aber sucht doch mal in Eurer Gegend nach Baugutachtern und fragt diese nach ihren Erfahrungen mit Rensch-Haus. Die wissen am ehesten, ob es bei vergangenen Bauprojekten mit Rensch-Haus Probleme gab oder ob alles reibungslos ablief.

Beste Grüße
jx7

Wie seriös sind die Benotungen dieser Zeitschriften und wie werden die Bewertungen vorgenommen? (Umfragen? Wenn ja, wer legt die Kriterien fest? Und wer finanziert die Zeitschriften?)
 
B

BombardeoNo8

Hallo,

Hast du dich für Rensch-Haus entschieden? Man findet im Netz fast nichts.

Danke für eine kurze Antwort.

Viele Grüße

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haydee

Rensch-Haus hat bei uns in der Gegend einen guten Ruf und es bauen auch viele mit Rensch-Haus. Diese Woche wurde ein Haus in der Nachbarschaft gestellt.
Sehr ruhige Arbeitsweise, wirken professionell und eingespielt.

Rensch-Haus war bei uns in der engeren Auswahl jedoch hat der Berater neue Maßstäbe gesetzt. Leider nach Unten. Ebenfalls der Finanzberater mit denen Rensch-Haus zusammenarbeitet.
Rensch-Haus, hat uns nie unter Druck gesetzt einen Vertrag oder ähnliches zu unterschreiben. Sie hatten uns Zeit gelassen.

An den Wochenenden können auch die Bemusterungsräume angeschaut werden. Gerade wer sich für die Ausstattungsvariante Clou interessiert sehr empfehlenswert, da dabei die Auswahl sehr stark eingeschränkt ist.

Letztendlich haben wir uns für Wir Leben Haus entschieden, einfach weil uns das Konzept zusagt und die persönliche Ebene stimmt. Die haben auch die Flexibilität und gehen auf die Eigenleistungsmöglichkeiten ein.
 
C

Carsten-le

Hallo .. wir bauen derzeit mit Rensch-Haus ein Clou Haus. Welche Fragen hast Du denn? Sind im Moment in der Wartephase, heißt im Januar kommt der Vermesser, dann der Tiefbauer, der Bodenplattenleger und dann das lang ersehnte Fertighaus.
Wie weit seit ihr? Stehts Haus? Welches der Clou Serie habt ihr gebaut?
 
C

Carsten-le

Ich greife das Thema auch mal auf, hat hier inzwischen noch einer mit Rensch-Haus gebaut? Wie sind die bisherigen Erfahrungen? Wie sieht bei denen der grobe Finanzierungsplan aus?

Gerade wer sich für die Ausstattungsvariante Clou interessiert sehr empfehlenswert, da dabei die Auswahl sehr stark eingeschränkt ist.
kannst du das konkretisieren`?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Rensch-Haus GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 79 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben