Fertighausanbieter mit Wänden in die man bohren kann?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

Sind Euch Fertighausfirmen bekannt, bei deren Wandaufbau man an jeder beliebigen Stelle ein Loch in die Wand bohren kann?
Ich favorisiere Hängeschränke und möchte gerne wissen, wie der Wandaufbau bei einer Fertighausfirma sein muss, damit ich jederzeit auch später noch an fast jeder Stelle Hängeschränke anbringen kann.
Außerdem möchte ich mich hinsichtlich außen angebrachten Klappläden noch nicht festlegen und würde gerne wissen, ob auch das bei einem Fertighaus möglich ist oder vorher bereits an eine wie auch immer geartete Verstärkung gedacht werden muss.
 
L

Lenschke

Ich glaube Streif - habe mich aber mit denen nie näher auseinander gesetzt.
Nach meiner Erfahrung bieten aber vor allem kleinere Unternehmen (örtlicher Schreiner, der auch Holzrahmenbau anbietet) eine gewisse Flexibilität: „OSB-Platte? Kein Problem, können wir mit anbringen.“ Ich kann dir aber nicht sagen wir groß der Aufpreis ist.
aber da solltest du definitiv darauf achten wenn du Hängeschränke willst!
zu den Klappläden: Wir haben aufgrund der Putzfassade entschieden, nichts an die Fassade anzubringen. Sonst hat man über kurz oder lang Streifen. Sogar den Briefkasten wollen wir separat halten. Daher kann ich dir auch nichts dazu sagen wann man diese problemlos anbringen kann. Oder macht ihr eine Klinkerfassade?
 
KingJulien

KingJulien

Ich favorisiere Hängeschränke und möchte gerne wissen, wie der Wandaufbau bei einer Fertighausfirma sein muss, damit ich jederzeit auch später noch an fast jeder Stelle Hängeschränke anbringen kann.
Bei Holzständerbauweise mit OSB Platten und Rigips Platten drüber ist das meines Wissens Problemlos überall möglich. Ytong könnte problematisch sein, ist aber nur geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien

KingJulien

Außerdem möchte ich mich hinsichtlich außen angebrachten Klappläden noch nicht festlegen und würde gerne wissen, ob auch das bei einem Fertighaus möglich ist oder vorher bereits an eine wie auch immer geartete Verstärkung gedacht werden muss.
Würd ich beim jeweiligen FH Unternehmen anfragen. Fingerhaus bietet zum Beispiel gar keine Fensterläden an, allerdings aus anderen Gründen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.04.2021Ytong und Klinkerriemchen, Möglichkeiten Beiträge: 17
27.03.201724er Ytong + Dämmung oder Ytong 36,5er Beiträge: 63
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
13.07.2023Französische Balkons an 17cm Ytong + 12cm Dämmung? Beiträge: 18
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
15.01.2023Mauerwerk aus Ytong 24 oder 30 für Einfamilienhaus? Beiträge: 53
18.10.2019Keller und Ytong - funktioniert das?! Beiträge: 25
11.09.2009Bauen mit Gasbeton / Porenbeton / Ytong Beiträge: 10
27.04.2014Klinker direkt an Ytong? Beiträge: 19
11.06.2020Kalksandstein + WDVS, Ytong oder Kalksandstein 2 Schalig Beiträge: 14
26.06.2020KfW 55 Einfamilienhaus - Ziegel oder Ytong? Beiträge: 14
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
28.05.2016Ytong Bausatz Erfahrungen - Wer kennt den Anbieter? Beiträge: 27
03.01.2020Ein Ytong-Haus bauen lassen ... - macht das Sinn? Beiträge: 11
27.01.2021Treppengeländer aus Ytong mauern - Hält das? Beiträge: 46
30.10.2017Dusche Nischenablage Ytong Beiträge: 15
11.07.2014KfW 70 - 36er Ytong - Lüftungsanlage Beiträge: 39
25.02.2017Welche Massiv Wand? -Ytong, liapor oder Ziegel? Beiträge: 16
04.03.2015Massivhaus: Welcher Stein? Poroton, Liapor / Blähton, Ytong? Beiträge: 25
06.01.2023Massiv oder Fertighaus? Doppelhaushälfte, ca 160 qm, Pro und Konta Beiträge: 22
11.07.2019Energieeffizienz bei 36,5 Stein schlechter? Beiträge: 18
04.04.2016Fertighaus - Wandaufbau Beiträge: 20
25.07.2021Ersatz für OSB gesucht im Wandaufbau Beiträge: 10
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
15.08.2017Massivbau oder Fertighaus Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben