Fertighaus Weiss Erfahrungen und Preise: Einfamilienhaus, Keller, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 11 Votes
G

GeradeSchräg

Hallo,

ich würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen und fragen wie weit Ihr seit, bzw. ob es mit Weiss weitergegangen ist?
Falls ja würde mich interessieren wie Ihr mit der Abwicklung soweit zufrieden seit.

Wir sind irgendwie auch bei Weiss hängen geblieben bzw. es ist eine der Firma mit denen wir ein tiefgründigeres Gespräch hatten.

Bisher fanden wir die Kommunikation sehr positiv. Uns wurde nicht das Gefühl vermittelt, dass man hier möglichst viel verkaufen möchte. Es wurde sehr genau nachgefragt was wir brauchen und wollen und optionale Vorschläge mit eingebracht.

Bin auf die erste Pläne und Kalkulationen gespannt ;)
 
D

diehäuslebauer

Hallo,

ich würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen und fragen wie weit Ihr seit, bzw. ob es mit Weiss weitergegangen ist?
Falls ja würde mich interessieren wie Ihr mit der Abwicklung soweit zufrieden seit.

Wir sind irgendwie auch bei Weiss hängen geblieben bzw. es ist eine der Firma mit denen wir ein tiefgründigeres Gespräch hatten.

Bisher fanden wir die Kommunikation sehr positiv. Uns wurde nicht das Gefühl vermittelt, dass man hier möglichst viel verkaufen möchte. Es wurde sehr genau nachgefragt was wir brauchen und wollen und optionale Vorschläge mit eingebracht.

Bin auf die erste Pläne und Kalkulationen gespannt ;)
Wir haben nach dem Angebot bisher noch ein Gespräch mit unserem Weiss Berater gehabt und das Angebot noch weiter verfeinert. Aktuell warten wir noch 2 weitere Angebote ab und werden dann entscheiden mit welchem Anbieter wir bauen möchten.
Ich kann dir also bisher nichts zum weiteren Ablauf sagen.
 
D

diehäuslebauer

Was habt ihr denn anbieten lassen? Ein „Stück“ Haus oder das gleiche oder aus deren Katalog.
Ich bleibe dabei, die Vergleiche hinken.
Das gleiche Haus, natürlich sind die Bau- und Leistungsbeschreibungen nicht identisch, deswegen gebe ich dir nicht unbedingt recht, dass die Vergleiche hinken.
Das wäre nur dann der Fall wenn du unter den Strich schaust un nur die Endsumme vergleichst. Deswegen ist unsere Aufgabe genau die Unterscheide heraus zu finden und mit dem Anbieter zu gehen der auf uns den besten Gesamteindruck macht.
Wenn ich nach deiner Aussage gehen würde müsste ich ja beim ersten Anbieter bauen, weil andere anderen dann ja nicht mehr vergleichbar wären oder verstehe ich das falsch?
 
A

Acof1978

Drei sind aber recht wenig. Ich war bei 10 BUs. Von 8 bekam ich Angebote. Persönliche Gespräche hatte ich dann mit 5. Detailliert dann mit 2. Wusste nicht, das die beiden genau nicht die besten friends sind :)
 
D

diehäuslebauer

Drei sind aber recht wenig. Ich war bei 10 BUs. Von 8 bekam ich Angebote. Persönliche Gespräche hatte ich dann mit 5. Detailliert dann mit 2. Wusste nicht, das die beiden genau nicht die besten friends sind :)
Achso, ne wir waren tatsächlich bei 6 und haben auch von allen Angebote mit unserem Wunschgrundgriss bekommen. Die 3 sind jetzt „noch übrig“ :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fertighaus Weiss GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 38 Beiträgen
Oben