Fertighaus Weiss Erfahrungen und Preise: Einfamilienhaus, Keller, Doppelgarage

4,80 Stern(e) 11 Votes
F

fach1werk

Meine Hühner sind treulose Tomaten. Obwohl man hinterfragen sollte, wem denn treu, bei sich selber kriegen sie es glaube ich ganz gut hin. Das Hühner1×1 ist bestechend primitiv, ich glaube, das macht einen Teil ihres Reizes aus. Und bei uns schillert das bisschen Verstand wie ein paar Öltropfen auf einer dunklen Wasserpfütze dabei könnte das Leben so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeradeSchräg

Hi,

also wir haben mit Weiss etwas weiter gemacht und waren mit dem Ablauf bisher sehr zufrieden, sodass wir unseren Vertrag sehr wahrscheinlich unterzeichnen werden. Änderungswünschen wurden alle sehr zeitnah umgesetzt auch ein Besuch der Bemusterung ist vorab möglich sodass man gewisse Wünsche direkt im Angebot berücksichtigen kann.

Grundrissänderungen sind bis zur Werksplanung immer möglich und auch kostenlos, vorausgesetzt die Statik ändert sich nicht. Grundsätzlich ist jedes Haus individuell geplant und kann nach Bauherrenwunsch oder Grundstücksvorgaben uneingeschränkt angepasst werden.

Die Baubeschreibung und den Kaufvertrag haben wir von einen Bausachverständigen prüfen lassen und auch von dieser Seite grünes Licht bekommen. Beides sei sehr ausführlich und detailliert ausgeführt.

In der Baubeschreibung ist ebenfalls exakt aufgeführt welche Leistungen bis zu welchem Zeitpunk bauseits zu erfolgen haben ( Baustrom,-wasser etc.). Zusammengefasst auf einer Seite und nicht in der Baubeschreibung "versteckt".

Preisgarantie bis zur Fertigstellung ohne Corona Klausel oder ähnliches. Fertigstellungstermin gibt es direkt bei Vertragsunterzeichnung, liegt aber im aktuell gängigen Berich von ca. 24 Monaten.

Preislich werden wir wahrscheinlich bei ca 2900€-3000€ pro m² landen, für Haus auf Bodenplatte in KFW 40+ (einfacher Rechteckiger Grundriss mit Satteldach. Für wie ich finde, ein sehr solide Ausstattung. Die Liste der möglichen Upgrades ist allerdings lang und teilweise sehr kostspielig.


Habt ihr auch mit Weiss weitergemacht oder wurde es dann doch nichts?

PS: Photovoltaik haben wir auch erst einmal nicht mit ins Angebot genommen. Kumpel arbeitet in ner Photovoltaik Bude und der meinte auch dass es für die Größe zu teuer wäre.


Grüße

Geradeschräg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dennochweiler

Hallo zusammen,

wir haben auch mit Fertighaus Weiss (Kfw 55) gebaut und sind wirklich zufrieden. Hatten aber auch allerdings in Bau von einem unabhängigen Sachverständigen begleiten lassen. Wir sind froh, dass wir es gemacht haben.
Haben Sie in Ihrem Angebot alles nachverhandelt?
- Preis Fliese pro qm, Verlegungsart (Aufpreis ja oder nein)
- Preis Lamitnat/Vinyl usw pro qm
- Fundamentierung
- reichen Steckdosen usw.
- Sanitärausstattung zeigen lassen

Wie bei allen Fertighausherstellern gibt es Nachträge ohne Ende, bei denen die on Top dazuverdienen. Daher bringen die Rabatte vorab nicht viel, wenn sich darüber so freut :-)

Sind alles erstmal wie bei anderen Fertighausherstellern Standard.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fertighaus Weiss GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 38 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben