Fertighaus vs. Massivhaus - Bitte dringend um Rat!!

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fertighaus vs. Massivhaus - Bitte dringend um Rat!!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

luemmelchris

Ich habe mal versucht die Vorteile aus meiner Sicht darzustellen.

Mein Massivhaus-Vertighaus Vergleich hat mich aber irgendwie auch nicht so richtig weiter gebracht.

Die Krux ist, das ich momentan von 2 verschiedenen Familien höre wie toll doch ihr Haus ist. Die eine Familie hat ein Massivhaus, die andere ein Fertighaus - wie soll ich mich aber entscheiden
Also diese Entscheidung wirst du für dich selbst treffen müssen, wie sollen wir denn deine Gehirnwindungen kennen, was für dich wichtig ist und erst recht nicht dein Bauchgefühl nachempfinden..

Ich habe mich bei meiner Entscheidung einfach Bauchmüssig ohne gross zu überlegen für Fertighaus entschieden.. und habe mich leider nur zeimässig selbst unter Druck gesetzt und habe jetzt etwas Stress... aber dafür habe ich in den 10 Monaten soviel gelernt übers Hausbauen, dass ich jetzt theoretisch selbst eines hinstellen könnte.

Bzgl der Ausstattung, so zumindest mein Rat.. fragen, fragen, fragen..und dann noch mal hinterfragen und nicht abwimmeln lassen..

Mein Hersteller ist glaube ich schon verzweifelt, dass sie mich unbedingt überzeugen wollten, auch preislich

Ich bin mit dem Antritt losgelaufen, Schlüsselfertig (und damit meine ich wirklich schlüsselfertig!!) zu bauen, inzwischen, sind aber Malerarbeiten, größter Teil Sanitär und diese Woche auch Elektro (eigentlich BUS) rausgeflogen und lasse ich jetzt von anderen machen.. aber auch das ist zum Glück auch nach Vertragsabschluss möglich!
 
H

hephta

Mein Hersteller ist glaube ich schon verzweifelt, dass sie mich unbedingt überzeugen wollten, auch preislich

Ich bin mit dem Antritt losgelaufen, schlüsselfertig (und damit meine ich wirklich schlüsselfertig!!) zu bauen, inzwischen, sind aber Malerarbeiten, größter Teil Sanitär und diese Woche auch Elektro (eigentlich BUS) rausgeflogen und lasse ich jetzt von anderen machen.. aber auch das ist zum Glück auch nach Vertragsabschluss möglich!
Darf ich fragen, mit wem Du baust?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4834 Themen mit insgesamt 97011 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise Beiträge: 79
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
30.08.2012Reeller Preis für Einfamilienhaus ggf. Schlüsselfertig Beiträge: 28
14.07.2015Eigenheim schlüsselfertig. Freies Grundstück Beiträge: 17
08.03.2017Bauleistungsversicherung / Feuerversicherung bei Schlüsselfertig? Beiträge: 23
25.02.2017Preis für 1qm Schlüsselfertig? Beiträge: 13
11.02.2015Was kann man von "schlüsselfertig" erwarten? Beiträge: 20
26.09.2016Bauen mit Architekt oder Schlüsselfertig Beiträge: 14
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
05.11.2023Schlüsselfertig vs. Einzelvergabe Beiträge: 35
02.03.2015Hausbau schlüsselfertig, aber mit eigener Raumverteilung? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben