Fertighaus-Schwedenhaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Schlachter

Hallo,

meine Freundin und ich spielen seid einiger Zeit mit dem Gedanken uns etwas eigenes zu bauen. Grundstück,Finanzierung etc ist kein Problem. Allerdings haben wir uns ein wenig in die bekannten "Schwedenhäuser" verliebt.

Hat jemand von euch ein solchiges ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Vor und Nachteile..´?

 
M

Meecrob

Das was ich aus Schweden kenne, sind einfache Holzhütten mit Ofen und Elektroheizung. Mit in Deutschland üblichen und vorgeschriebenen Standards werden die wenig zu tun haben : )
Es gibt doch bestimmt spezialisierte Anbieter für diesen Haustyp. Die würde ich mal suchen und ansprechen.
 
S

Suzanne

Gesperrt
ich finde die auch total hübsch und hätte gern ein original! wo kann man sie bestellen? hat jemand eins und möchte uns Fotos zeigen? würde mich ja interessieren
 
Der Da

Der Da

Es gibt Fertighausanbieter, die bauen dir nach außen Optisch ein Schwedenhaus, und innen ein Effizienzhaus Nur billig wird das ganze nicht. Sicher nicht unter 250 000€. Mein Anbieter hat hier bei Karlsruhe eines gebaut.. sieht total schick aus. Hat aber innen mit den Schwedenhäusern in Schweden nicht viel gemeinsam.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben