Fertighaus schlüsselfertig - Gesamtpreis i.O.?

5,00 Stern(e) 4 Votes
O

Ollibo

Hallo zusammen,
toll, dass ihr hier so viel zusammenstellt und damit helft!

Meine Frage:
Wir haben für den schlüsselfertigen (mit allem PiPaPo!)-Hausbau 200t zur Verfügung. Also auch Garten, Erdarbeiten, Bodenplatte etc.pp . Bitte komplett schlüsselfertig!!
Ein Keller ist nicht unbedingt geplant, es sei denn, jemand überzeugt mich, dass dieser oder auch nur ein Teilkeller günstiger ist.
Wie gesagt, das Haus inkl. Nebenkosten und allen drumherum soll nicht teurer als 200 werden.
Grundstück geht extra.
Meine Frage: Komme ich damit aus?
Alternativ:'Wäre eine Doppelhaushälfte günstiger? Ich spare doch nur eine Wand und etwas Grund, oder???

Und- bitte extra rechnen - was kommt bei Torfboden an Extra in Euro dazu?

Vielen Dank schon mal für eure freundliche Hilfe und Mühe!!!!
 
O

Ollibo

Hallo zusammen,
toll, dass ihr hier so viel zusammenstellt und damit helft!

Meine Frage:
Wir haben für den schlüsselfertigen (mit allem PiPaPo!)-Hausbau 200t zur Verfügung. Also auch Garten, Erdarbeiten, Bodenplatte etc.pp . Bitte komplett schlüsselfertig!!
Ein Keller ist nicht unbedingt geplant, es sei denn, jemand überzeugt mich, dass dieser oder auch nur ein Teilkeller günstiger ist.
Wie gesagt, das Haus inkl. Nebenkosten und allen drumherum soll nicht teurer als 200 werden.
Grundstück geht extra.
Meine Frage: Komme ich damit aus?
Alternativ:'Wäre eine Doppelhaushälfte günstiger? Ich spare doch nur eine Wand und etwas Grund, oder???

Und- bitte extra rechnen - was kommt bei Torfboden an Extra in Euro dazu?

Vielen Dank schon mal für eure freundliche Hilfe und Mühe!!!!
Achso ja, gesamt sollen es ca 140 qm werden. 2geschossog oder Bungalow.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir haben für den schlüsselfertigen (mit allem PiPaPo!)-Hausbau 200t zur Verfügung. Also auch Garten, Erdarbeiten, Bodenplatte etc.pp . Bitte komplett schlüsselfertig!!
Wie gesagt, das Haus inkl. Nebenkosten und allen drumherum soll nicht teurer als 200 werden. Grundstück geht extra. Meine Frage: Komme ich damit aus?
Für 100 qm Wohnfläche: "ja" - Bungalow: "nein"

Alternativ:'Wäre eine Doppelhaushälfte günstiger? Ich spare doch nur eine Wand und etwas Grund, oder???
Wenn der 2. DH-Partner auf sich warten läßt: "nein", ansonsten läuft die Ersparnis - außerhalb der Grundstücksgröße - bei geschätzten TEUR 3 aus.

Und- bitte extra rechnen - was kommt bei Torfboden an Extra in Euro dazu?
Fragst Du Tiefbauer nach Gründungsmehrkosten ...

Achso ja, gesamt sollen es ca 140 qm werden. 2geschossog oder Bungalow.
Scherzkeks

Freundliche Grüße
 
O

Ollibo

Danke für die kurze Antwort, die aber nicht wirklich weiterhilft, da die Begründungen fehlen. Warum z.B. zweigeschossig ja und Bungalow nein?

Wie viel muss ich denn für ein Haus ohne Grundstück einrechnen? Komplett schlüsselfertig?



Hallo,


Für 100 qm Wohnfläche: "ja" - Bungalow: "nein"


Wenn der 2. DH-Partner auf sich warten läßt: "nein", ansonsten läuft die Ersparnis - außerhalb der Grundstücksgröße - bei geschätzten TEUR 3 aus.


Fragst Du Tiefbauer nach Gründungsmehrkosten ...


Scherzkeks

Freundliche Grüße
 
O

Ollibo

Was ist z.B? Mit diesem Angebot? Bzw., was fehlt da noch so grossartig, dass ein Hausbau nicht zu dem Preis möglich ist? Fragenden Grüsse...
 
N

Nilo

Also aus unserer Erfahrung aus einigen Gesprächen mit Baufirmen, würde ich mal grob schätzen:

140qm Haus schlüsselfertig ca. 230.000-240.000,- EUR
+ Baunebenkosten (Erdarbeiten, usw.) ca. 35.000-40.000,- EUR (Aufstellung von Bauexperte findest du hier im Forum
+ Maler- u. Tapezierarbeiten + Bodenbeläge 10.000-20.000,- EUR (je nach Eigenleistung)
=> ca. 300.000,- EUR + Grundstück

Außenanlagen + Garage fehlen noch in der Aufstellung ..

Ob die Zahlen jetzt auf den Euro stimmen sei mal dahin gestellt. Jedenfalls sollte es dir zeigen, dass deine Vorstellung stark von der Realität abweicht ..
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben