Welchen Fertighaus-Anbieter - Preise, Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 35 Votes
S

saralina87

Und jetzt nochmal in fertig und mit ohne Gerüst bitte
Hoffentlich ganz bald.
Aktuell warten wir auf den Heizungsbauer und den Fassadenmensch. Bis Ende des Jahres sollen sämtliche Installationen fertig und der Estrich drin sein und dann, wenn alles glatt läuft, können wir nächstes Jahr im März einziehen.

Bis dahin werd ich mich weiter mit Lichtplanung und Fliesenbereichen auseinandersetzen dürfen.
 
S

saralina87

Zeit für ein Update:

Wir sind fast fertig, Anfang April sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Der endgültige Umzugstag ist wohl der 01.05., am 06.05. kommt die Küche.
Bauchschmerzen bereitet uns noch der Stromanschluss, da kommen die Stadtwerke leider noch nicht so recht in die Puschen. Aber wir bleiben optimistisch dass auch das bis zum 01.05. klappt.

Ich muss sagen, es hat fast alles reibungslos funktioniert. Was ein bisschen nervig und manchmal anstrengend war, waren sehr spontane Handwerker, die uns morgens angerufen und für denselben Tag auf die Baustelle bestellt haben. Mit einem sechs Monate alten Baby nicht immer ganz so easy zu bewerkstelligen, aber wir haben es immer irgendwie hinbekommen.
Die Kommunikation mit unserem Bauleiter war super und wir fühlen uns nach wie vor sehr gut betreut. Was mich besonders gefreut hat: Mit der Bemusterung der Treppe war ich ein bisschen unzufrieden, weil der Berater uns leider ganz andere Zahlen (bezüglich Aufpreis) genannt hat, als nachher im Angebot standen. Ich wollte eigentlich lieber eine aufgesattelte Treppe als eine gestemmte, weil aber die Zahlen dann gar nicht gepasst haben musste ich schweren Herzens doch die gestemmte nehmen und war echt enttäuscht. Jedenfalls habe ich meinen Ärger darüber beim Bauunternehmen geäußert und jetzt bekommen wir doch die aufgesattelte Treppe - ohne Mehrpreis. Sowas ist einfach toll und gibt einem ein gutes Gefühl. Auch hatten wir ein Zwischenmäuerchen im Bad, was auf dem Plan anders gewirkt hat als nachher im Rohbau. Es wurde völlig unkompliziert und ohne Diskussionen oder gar Rechnung einfach nochmal angepasst.

Sobald wir innen ein bisschen weiter sind mache ich neue Fotos. Aktuell sieht man nur Trockenbauwände und spachtelnde Fliesenleger.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in Ordnung Beiträge: 12
02.02.2022Treppe um 10cm versetzt, Optionen? Beiträge: 39
08.08.2019"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe Beiträge: 11
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben