Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Gäste online
1.047
Besucher gesamt
1.166

Statistik des Forums

Themen
30.360
Beiträge
399.261
Mitglieder
47.724

Fertighaus-Dschungel

4,10 Stern(e) 23 Votes
...also falls es sich um die BAFA Förderung für Wärmepumpen geht, das bekommt man 35%. Allerdings nicht von der gesamten Heiztechnik. Im Neubau ist das im wesentlichen auf die Heizung und Verrohrung bis zur FBH beschränkt. Evtl. Regeltechnik. Das ist jetzt sehr vereinfacht gibt's Unmengen an Infos dazu. Aber ohne Deinen Aufbau zu kennen werden eher nicht die 41k gefördert. Vielleicht die Hälfte. Aber wenns nicht darauf ankommt ist es ja auch nicht so dramatisch. :)
Ja, wird wohl eine Überraschung.
Hier ist das Angebot mal aufgedröselt:
Screenshot_20200525-092642_Drive.jpg

Danke!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das wird wahrscheinlich leider nichts werden, die läuft Ende des Jahres aus. Oder zieht ihr dieses Jahr noch ein?
Ich habs eigentlich auch mit eingerechnet, damals stand noch keine Deadline dabei.
Oha, das ist ja blöd gelaufen... Der Hinweis muss ganz neu sein. Ich habe vor zwei Wochen zuletzt geschaut.
Schade!
Aber war eigentlich abzusehen, dass gerade solche Förderungen mit unter den ersten sind, die Corona zum Opfer fallen...
 
Oha, das ist ja blöd gelaufen... Der Hinweis muss ganz neu sein. Ich habe vor zwei Wochen zuletzt geschaut.
Schade!
Aber war eigentlich abzusehen, dass gerade solche Förderungen mit unter den ersten sind, die Corona zum Opfer fallen...
Soweit ich gelesen habe, reicht ein genehmigter Bauantrag bis zum 31.12.2020 aus. Es muss noch nicht mit dem Bau begonnen werden.
 
Oben