Fertighaus der Firma Nordmarkhaus aus dem Jahre 2002

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Poppy

Hallo,

wir haben uns in ein Haus verguckt, dass in 2002 von der Firma Nordmarkhaus gebaut wurde.

Die Firma gibt es wohl schon einige Zeit nicht mehr, sodass man im Internet überhaupt nichts findet. Kennt jemand die Firma und kann irgendwelche Aussagen zur Qualität, Bauweise oder sonstigem treffen? Wir sind ein wenig verunsichert, weil halt überhaupt nichts zu finden ist.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Poppy
 
11ant

11ant

Das Unternehmen ist wohl in 2012 insolvent gegangen. In den 80er Jahren ist mir dieser Anbieter in jeder Fertighauszeitschrift begegnet und hatte einen soliden Ruf. Ich glaube, Britta hieß damals der Bestseller. Modern im Sinne von Trends wahrnehmend, aber nicht hypermodisch, Satteldach, Putzfassade, manche Modelle mit Wintergarten. Zielgruppe (gehobene) Mittelschicht - also in etwa, wer heutzutage A4 fährt. Die Produkte waren etwa auf dem Niveau des Konkurrenten Schwörerhaus angesiedelt. Kein Innovationsführer, aber auch kein Billigheimer. Skandale erinnere ich nicht. Meine Einschätzung kann freilich keine Besichtigung mit einem Sachverständigen ersetzen; aber das ist wohl kein Anbieter, vor dem man warnen müßte. Der Name hat in meinen Ohren einen guten Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben