Fertighaus BJ 1984 Formaldehyd und Lindan Expertenwissen

4,60 Stern(e) 5 Votes
BarbaraSusanne

BarbaraSusanne

Hallo ihr Lieben,
wir suchen seit längerem ein Haus da uns unseres zu groß ist und wir die Arbeit nicht mehr schaffen (uraltes Fachwerkhaus inzwischen zu80% renoviert falls jemand sucht :-D ) Nun haben wir eines gefunden, ein Fertighaus BJ 1984 in Holzständerbauweise, aber leider scheinen dort Schadstoffe zu lauern. Getestet wurde nur die Raumluft in 2 Räumen sowie der Hausstaub und eine kurze nicht aussagekräftige Radon Analyse. Der Makler meinte wir müssten nur die Nut und Federbretter im DG entfernen und die alten Möbel und Teppiche dann wäre alles schick. Ich habe nun aber die Laboranalyse gelesen und da finde ich steht was anderes (Spanplatten der Wand- Decken und Bodenkonstruktion sowie die Balken) Gibt es hier vielleicht jemanden dem ich das schicken kann und der einmal querliest?
Liebe etwas verzweifelte Grüße
Barbara
 
I

Ideensucher

Der Makler meinte
Das kann und sollte man in der Regel getrost ignorieren wenn es um die vermuteten Kosten zur Beseitigung von Schäden geht

Ich habe nun aber die Laboranalyse gelesen
Kannst du den hier hochladen?

Ansonsten: google die Stoffe und "Raumluftkonzentration" oder notfalls auch "maximale Arbeitsplatzkonzentration". Landesämter für Gesundheit oder das Umweltbundesamt bieten hier gute Informationen (Sorry, Links sind hier nicht erlaubt)
 
11ant

11ant

Der Makler meinte
Makler sind ein unerschöpflicher Quell gewährloser Glückskekssprüche. Und aus dem einen Prozent mit Ahnung von der Materie schöpft der ganze Rest der Branche seine Kompetenzunterstellung.
Nun haben wir eines gefunden, ein Fertighaus BJ 1984 in Holzständerbauweise, aber leider scheinen dort Schadstoffe zu lauern.
Formaldehyd, Lindan und Schadstoffe allein genügen als Stichworte, um über die Forensuche zu einer ganzen Jumbo-Familienpackung an einschlägigen Threads zu gelangen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben