Fernseher Fitness - wie bekomme ich ordentlichen Sound hin?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bookstar

Servus!

uns Fitness Fernseher macht bei hoher Lautstärke ziemlich verzerrte Geräusche. Ich möchte den irgendwie an ein Boxen System anschließen, allerdings fehlt mir die Fantasie was man da am Besten kauft.

Es gibt Soundbars, Bluetooth Boxen oder ganze Soundsysteme mit Verstärker. Letzteres ist definitiv übertrieben. Am Liebsten möchte ich nur ein Gerät anschaffen und das soll Preislich max. 250 Euro liegen.

Jetzt bekomme ich vom Fernseh (Samsung BJ2014) nur per Optical Audio raus oder?

VG
 
tomtom79

tomtom79

250 ist schon arg wennig. Ich würde da auf eine xiaomi Soundbar gehen die hat einen optischen Eingang. Kostet um die 80euro.
 
G

guckuck2

Soundbar, denke ich auch. Ohne sub sind die aber immer quakig, da muss man sich nix vormachen. Optical in haben die häufig, praktisch wäre HDMI-ARC. Noch praktischer wäre HDMI-CEC, dann geht die mit dem Tv an/aus
 
H

halmi

Würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen, im Bereich 350€-450€ gibt es viele 2.1 oder 3.1 Soundbars die schon richtig guten Sound liefern.

Anschluss dann z. By über HDMI ARC
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben