Fensterhersteller bei Sanierungsprojekt

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

miralen

Hallo liebe Foren-Mitstreiter!

WIr haben ein sanierungsbedürftiges Gebäude BJ 1972 erworben und planen sämtliche Fenster zu tauschen. Gerne möchten wir Kunststofffenster einbauen lassen. Bisher haben wir keine konkreten Angebote vorliegen- allerdings Kontakt mit 2 Firmen, die natürlich gerne ihre Fenster einbauen würden. Dabei handelt es sich um
a) Unilux
b) Veka

Des Weiteren riet uns ein bekannter zu den Fenstern von anstatt Veka Aron welche über Hornbach zu beziehen sind, da das Preis/Leistungsverhältnis wohl sehr attraktiv ist.
Da ich keine wirklich brauchbaren Tests oder Erfahrungsberichte finden konnte, suche ich auf diesem Wege jmd der Erfahrung mit den oben genannten Fenstern hat und uns diese mitteilen würde.
Ich hoffe auf viele Empfehlungen/Berichte und wünsche vorab bereits einen guten Rutsch

Miralen
 
K

K.Brodbeck

Hallo Miralen,

um ganz ehrlich zu sein würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.

1. keine Baumarktfenster -> du wirst die Fenster 30Jahre benutzen und dich jeden Tag ärgern, dass du die billigsten genommen hast
2. keine Kunststofffenster (ich bn öko) -> da haben noch alle nachfolgende Generationen was davon (Thema Abfall), der Energieverbrauch, der Erdölverbrauch und die Auftretenden Giftstoffe während der Produktion mal ausser Acht gelassen.
3. Es kommt ausser dem Preis bei Fenstern auf viele Einzelbauteile an, da würde ich mich entweder vom Fachmann beraten lassen oder dich ein wenig in Fenster- Literatur einlesen.

lg

K.Brodbeck
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben