Fenstergewand Farbe entfernen

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hippyman

Hallo Spezialisten,

ich möchte gerne mein Haus streichen. Der Inhaber einer Malerfirma war schon bei mir wegen der richtigen Farbe bzw. Grundierung. Er hat mir gesagt, dass die Farbe auf der Blechverschalungen und Fenstergewänder zu entfernen und die Holzteile zu schleifen sind. Hier ein Bild des Hauses:

Haus.JPG


Er konnte mir allerdings nicht wirklich einen Tipp geben, wie ich die Farbe der Gewänder herunterbekomme. Die Blechteile soll ich mit einer Spachtel probieren und die Holzteile abschleifen. Hat von Euch jemand schon mal seine Erfahrung dahingehend gemacht? Da ich es selbst durchführen möchte und es somit eine "One Man Show" ist, bin ich über jeglichen Tipp dankbar, damit ich die Arbeit schnell erledigen kann.
Vielen, vielen Dank .

Gruß,

Christian
 
H

Hippyman

Zugegeben ist das Bild schon 10 Jahre alt und ein bisschen Farbe ist jetzt schon angebracht. Der Sockel wird ein bisschen dunkler. Die restliche Farbe möchten wir in diesem Stil wieder so vorsehen. Obwohl helle Fenstersimsen schnell verschmutzen. Können Sie mir meine Fragen beantworten?
 
I

icandoit

Die Fensterläden mit Lamellen. Das wird eine Fleissaufgabe. (Strafarbeit)

Schleifen 120 er Koernung mit Schwingschleifer und von Hand dannn Grundieren und Streichen.

Sind das Holzfenster mit Isolierverglasung? Echte Fensterkreuze?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben