Fensterfirma liefert nicht die vereinbarten Rollladenkasten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

Wie passen diese Punkte dann zusammen? Ich kann mir das Herumlesen und die Urlaubstage sparen, wenn ich eh nicht intervenieren kann. Oder was verstehe ich nun nicht?
Siehst du, genau das ist das Problem am Häuslebauen (lassen).
Ich z.B. bin täglich ca. 2 Std. auf der Baustelle, habe mich belesen, weiß im Großen und Ganzen, wie es sein sollte. So nun sind da aber "Handwerker", die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die es auch gar nicht interessiert wenn du mit Händen und Füßen versuchst, denen klar zu machen, was du meinst. Chef ist nicht da bzw. nicht erreichbar.
Das und einiges mehr hat dazu geführt, dass wir seit Oktober 2018 bauen, 3 Fertigstellungstermine verschoben wurden,
3 Gutachter und 1 Möchtegerngutachter da hatten, 2 externe Baubetreuer, 1 Klage, 3 weitere Rechtsstreitigkeiten durchziehen mussten/ müssen und sich eine weitere anbahnt. Bauen ist schön!
Aber ich will dich nicht entmutigen, es kann auch besser laufen, habe ich gehört.
 
S

Schlenk-Bär

Siehst du, genau das ist das Problem am Häuslebauen (lassen).
Ich z.B. bin täglich ca. 2 Std. auf der Baustelle, habe mich belesen, weiß im Großen und Ganzen, wie es sein sollte. So nun sind da aber "Handwerker", die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die es auch gar nicht interessiert wenn du mit Händen und Füßen versuchst, denen klar zu machen, was du meinst. Chef ist nicht da bzw. nicht erreichbar.
Das und einiges mehr hat dazu geführt, dass wir seit Oktober 2018 bauen, 3 Fertigstellungstermine verschoben wurden,
3 Gutachter und 1 Möchtegerngutachter da hatten, 2 externe Baubetreuer, 1 Klage, 3 weitere Rechtsstreitigkeiten durchziehen mussten/ müssen und sich eine weitere anbahnt. Bauen ist schön!
Aber ich will dich nicht entmutigen, es kann auch besser laufen, habe ich gehört.
Danke, dass Du Dir trotzdem die Mühe machst hier im Bauforum zu schreiben und Deine Erfahrungen zu teilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es also nur darum zu erkennen, ob gepfuscht wird. Eventuell auch zu hoffen, dass die persönliche Anwesenheit auf der Baustelle vom Pfuschen abhält?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Danke, dass Du Dir trotzdem die Mühe machst hier im Bauforum zu schreiben und Deine Erfahrungen zu teilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es also nur darum zu erkennen, ob gepfuscht wird. Eventuell auch zu hoffen, dass die persönliche Anwesenheit auf der Baustelle vom Pfuschen abhält?
Ich habe meine bisherigen Erfahrungen komplett in einem Thread hier im Forum zum Besten gegeben. Leider wurde dieser vor ca. 2 Wochen kommentarlos gelöscht und ich gesperrt. Für mich war es ganz hilfreich, mich mal "Auskotzen" zu können, hat aber offensichtlich jemanden nicht gepasst. Natürlich kann man nicht alle Baufirmen über einen Kamm scheren und man sollte auch erstmal ein gewisses Grundvertrauen haben. Es gibt mit Sicherheit auch Firmen, die Qualität abliefern, wie jetzt meine Fensterbaufirma, aber verlassen kannst du dich darauf leider nicht. Öfter vor Ort sein ist auf alle Fälle ratsam und viele, viele Fotos machen. Falls sie danach zu Beweiszwecken gebraucht werden, wie bei uns. Lass dich nicht entmutigen!
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich verweise mal auf einen Thread zum Thema "Fenstermontage - Quellband-Pfusch oder warten?" hier im Forum, da habe ich gerade ein paar hübsche Fotos zu diversen Abdichtungsversuchen eingestellt.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es also nur darum zu erkennen, ob gepfuscht wird. Eventuell auch zu hoffen, dass die persönliche Anwesenheit auf der Baustelle vom Pfuschen abhält?
Hier ein Beispiel: Wenn du das Klebeband abmachst, siehst du was dahinter ist: nämlich nix. Tolle Abdichtung! Du musst halt immer zum richtigen Zeitpunkt da sein, ehe es ganz versteckt wird.
fensterfirma-liefert-nicht-die-vereinbarten-rollladenkaesten-460345-1.JPG
 
11ant

11ant

Wie passen diese Punkte dann zusammen? Ich kann mir das Herumlesen und die Urlaubstage sparen, wenn ich eh nicht intervenieren kann.
Eventuell auch zu hoffen, dass die persönliche Anwesenheit auf der Baustelle vom Pfuschen abhält?
Primärer Effekt der Katerpräsenz ist, daß die Mäuse nicht auf dem Tisch tanzen. Dazu muß der Kater wissen, in der Nähe welchen Käses er besondes streng schauen sollte. Oder wie es einst Peter Frankenfeld sang, "kiekste weg von dem Fleck, ist der Überzieher weg" :-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben