Fensterfaschen bei Anthrazitenfarbenen Fenstern

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

winnetou78

Hallo,

Ich habe damals im Vertrag Fensterfaschen mit aufgenommen.
Da waren aber noch weiße Fenster geplant.
Jetzt haben wir Anthrazit, passen dazu weiße Fensterfaschen oder sieht das blöd aus ?
Der dachkasten wird auch weiß und das Haus ein heller Grauton .

Gruß Daniel
 
11ant

11ant

Jetzt haben wir Anthrazit, passen dazu weiße Fensterfaschen oder sieht das blöd aus ?
Der dachkasten wird auch weiß und das Haus ein heller Grauton .
Vom Prinzip her hat man das vor dreißig Jahren auch schon´mal gemacht, mit der Abweichung Mahagoni statt anthrazit. Mein Geschmack wäre es nicht, aber immerhin mehr als weiße Fenster zu diesen dunklen Dachsteinen.
 
W

winnetou78

Der Vorteil ist das man den oberputz nicht um die Ecke führen muss .
Durch die Körnung wird das immer so eine Runde verkorkste Ecke .
 
11ant

11ant

Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie das auszusehen geplant ist ?
Da gibt es wohl verschiedene Varianten. Ich dachte, Du meinst schlicht einen gemalten weißen Rahmen in den und um die Fensterlaibungen, ohne Texturunterschied zum umgebenden getönten Putz.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben