Fensterelement Terrassentür ist "übrig". Welchen Wert hat die?

4,80 Stern(e) 4 Votes
wimeck

wimeck

Guten Abend,
wir kaufen gerade vom Bauträger ein Reihenendhaus, welches im Rohbau fertig ist. Auch sind da alle Fenster bereits eingebaut. Das Fensterelement zur Terrasse ist leider auch schon eingebaut und fertig. Es besteht aus zwei festen Elementen jeweils außen und in der mitte sind zwei Stülptüren. Die Maße sind 3,20m breit und 2.10m hoch (Höhe nicht 100% sicher, da muß ich nachforschen). "Leider", weil wir aus unserer aktuellen Wohnung ein ähnlich großes Schiebetürenelement haben und dies auch im neuen Haus so haben möchten. Es wird also neu bestellt und das neue, bereits verbaute Element wieder ausgebaut. Da uns weder Bauträger, noch Fensterbauer dafür etwas vergüten möchten, würde ich es gerne selber vermarkten. Jeder Euro ist dann mehr wert, als die freundliche, kostenlose Entsorgung durch den Bauträger.
Gibt es einen Markt für so etwas?
Würde mich über eine Einschätzung freuen!
Gruß Wim
fensterelement-terrassentuer-ist-uebrig-welchen-wert-hat-die-250076-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Fenster sind heute fast alle Maßanfertigungen. Ein falsch bestelltes Fenster ist demnach wertlos, würde ich sagen.
 
P

Payday

blöde frage aber wieso kommt man da nicht vorher drauf? gibts keine gespräche vorher? normal sind die leute doch alle ganz geil darauf, irgendwelche extras zu verkaufen...

fenster sind maßanfertigungen und somit ist dein teil quasi wertlos. du könntest damit ggf. später nen wintergarten oder ähnliches erstellen.

eventuell wirst du das glas los
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben