Fensterfläche verkleinern - Nicht die Öffnung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Elina

Elina

wie konnte es zu solchen Abweichungen kommen? Ich denke auch, das Umarbeiten der Fenster würde zu teuer. Dann doch eher die Fensteröffnungen vergrößern. Das geht eigentlich nach unten hin ziemlich problemlos, zur Seite hin wirds schon schwieriger, geht aber auch. In jedem Fall kostets aber Geld.
Wir haben bei unserer Sanierung fast die Hälfte der Fenster auf ein anderes Maß gebracht und hier und da auch welche eingesetzt, wo vorher gar keine Öffnung war. Haben aber auch zur Hälfte einen Holzbau, da ist es wirklich ein Kinderspiel (gibt ja keine Stürze).
 
B

Bauexperte

De Frage wer Schuld hat stellt sich nicht.
Du hast geschrieben, daß Du "auf einen Rechtsstreit keine Lust hast" ...?

Du kannst die Fenster nicht verkleinern lassen; die Kosten - so überhaupt möglich, würden in etwa dem neuer Fenster entsprechen. Wenn der Mauerdurchbruch verbreitert wird, muß auch der Sturz vergrößert werden; wäre bei "nur" tieferen Fenstern nicht das Problem gewesen, deshalb tendierte mein erster Gedanke in diese Richtung.

Suche ich nach einem Weg der Schadensbegrenzung.
Spontan würde mir einfallen, Tauschbörsen abzuklappern; vlt. ist da gerade Jemand unterwegs, dem Dein Maß fehlt. Ansonsten verkaufen und neu ordern; der 1. Schmerz ist immer der kleinste

Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben