Fenster / Türen / Garderobe

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lile08

Mit der Garderobe muss ich mir noch mal Gedanken machen.
Vielleicht nehme ich einfach eine, die nicht ganz so groß ist, dann passt das ja auch.
Ich habe sowieso geplant, dass wir hauptsächlich durch die Garage reingehen, und unsere Schuhe und Jacken dann direkt im HWR lassen. Dann hat man nicht immer so viel Dreck und Unordnung im Flur ;)

Eine Doppelflügeltür ist eine super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen und wußte auch gar nicht dass es die asymmetrisch gibt. Das wäre ja auch eine Idee für die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer :)

Laut Architekt ist es kein Problem, die Fenstergrößen noch zu ändern oder andere kleine Änderungen ( z.B. Tür oder Wand verschieben). Das hat keine Auswirkung auf die Genehmigung.
 
Y

ypg

Mit der Garderobe muss ich mir noch mal Gedanken machen.
Vielleicht nehme ich einfach eine, die nicht ganz so groß ist, dann passt das ja auch.
Ich habe sowieso geplant, dass wir hauptsächlich durch die Garage reingehen, und unsere Schuhe und Jacken dann direkt im HWR lassen. Dann hat man nicht immer so viel Dreck und Unordnung im Flur ;)
Eigentlich hat man eine Garderobe für wenige Saison- oder Besucherjacken, Handtasche und Schlüssel. Wenn man Platz hat und zB neu baut, plant man einen grossen Schrank ein, am besten noch einen begehbaren für allerlei Jacken und Schuhe ;)
Macht Euch mal Gedanken über den Sinn eines Flures in Bezug zu Dreck und Unordnung, den Sinn eines HWRs und Eingangstür :)
Man kann es allerdings auch so planen wie Ihr: gecleanter Flur, den HWR als Garderobe, Eingangstür nur für Gäste...
Die Küche wirkt auf mich mit drei Türen überhaupt nicht behaglich - Wo habt Ihr die Eckbank eingeplant?
 
L

Lile08

Man kann es allerdings auch so planen wie Ihr: gecleanter Flur, den HWR als Garderobe, Eingangstür nur für Gäste...
- genau das ist der Plan! Weil ich mich jetzt jeden Tag darüber ärger, wie dreckig und rummelig der Flur aussieht :mad:

Die Eckbank ist in der Ecke rechts oben geplant.
 
M

Mike12345678901

Darf ich interessehalber nach Länge/Breite der Außenwände fragen?
Wir haben fast die gleiche Ausenform - Grundriss/Innenwände werden gerade geplant.
 
L

Lile08

Die Außenmaße über die gesamte Länge und Breite sind 13,7 x 14,7 m.
Und dann ist da ja der Winkel von 5,35 x 4,25 m.
Wird das bei euch auch 2stöckig oder 1 stöckig?
 
Zuletzt aktualisiert 19.08.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1105 Themen mit insgesamt 13314 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben