Fenster stehen nach Austausch gegen innen ab

5,00 Stern(e) 5 Votes
M

Maviane

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben ein Haus gekauft, in dem wir derzeit die Fenster von 1980 austauschen lassen. Nachdem die ersten Fenster eingesetzt wurden, war ich erschrocken, dass das Fenster gegen innen absteht. Der Fensterbauer meinte nur, dass da ein Trockenbauer kommen muss, da es sich um ein Fertighaus handelt und das absolut normal ist.

Meine Frage ist nun, ob das Normal ist, oder der Fensterbauer zu Tiefe Fenster bestellt hat. Leider finde ich auch keine ähnlichen Fragen im Internet, wo ich dann entweder davon ausgehe dass es Normal ist oder so absurd, dass keiner solch einen Fall hatte.

Vielen Dank schonmal vorab!
fenster-stehen-nach-austausch-nach-innen-ab-528403-1.jpg
 
H

HilfeHilfe

was soll den der Trockenbauer machen ? Er muss doch da mindestens 5 cm beiputzen. Man hätte ja das Maß vorher nehmen müssen
 
H

hampshire

Der Fensterbauer meinte nur, dass da ein Trockenbauer kommen muss, da es sich um ein Fertighaus handelt und das absolut normal ist.
War das am 1. April? Wenn er kein nachvollziehbares Argument hat, finde ich die Aussage ziemlich unverschämt.
Natürlich kannst Du erwarten, das das besser geht.
 
Tolentino

Tolentino

Ich vermute mal das Außen die Führungschienen der Rollladen eine "natürliche" Grenze darstellten und er deswegen die Einbauebene nicht verlegen wollte. Die alten Fenster waren vermutlich auch wirklich flacher. Aber das hätte er halt vorher bedenken (messen) müssen und gfs. mehr Aufwand veranschlagen. So ist das jedenfalls nicht in Ordnung.
 
Y

ypg

Die Fenster stehen nicht ab, sie liegen an der Wand nicht bündig.
Das Foto sagt viel zu wenig aus. Da müsste man auch mal die Außenansicht sowie das hinterfragen, was bestellt wurde und wie dick die Wände sind. Außerdem: gibt es ein Foto mit dem alten Fenster?
Wie sieht denn der Wandschnitt von oben aus? Wo genau ist das Fenster in welcher Wanddicke eingebaut?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben