Fenster Stadtvilla 1,26x1,45 optisch ein Fehler ?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Stevooo23

Danke Axel erstmal für die Antwort, naja unser Hausbauer hat uns noch nicht wirklich eine schöne Verein mitgegeben.
Und die die ich angefügt habe sieht nicht dolle aus.
Hätte ja sein können jemand hat ähnliche Fenster Fronten fotografiert oder Erfahrungen damit.
Die Fenster zeigen nach nord nord ost und haben morgens kurz Sonne.
Überlege ob man unten schmalere nimmt und oben dann vielleicht Doppelfenster.
Wollte mich hier inspirieren lassen, wenn möglich und im Internet sind an den Fotos selten Maße.
Zimmer wären an der Stelle Kinderzimmer und Bad, oben und unten wäre es ebenfalls Bad und der Hauswirtschaftsraum.
Weiter allen frohe Ostern.
Ps weiß nicht ob quadratisch immer so doll ist :-)))
 
P

pagoni2020

Hallo wird Bauen aktuell eine Stadtvilla, welche 11m breit ist in der Front.
Dort haben wir wie üblich 5 Fenster davon sind 4 Fenster 1,26x 1,45 (B/H).
Jetzt ist meine Frage sind die Fenster zur breit ? Sie wirken sehr quadratisch und wir haben nicht gerade gute Zeichnung dazu bekommen.
Hat dort jemand Erfahrung oder ähnlich breite Fenster?
würde ich über Fotos und Anregungen freuen habe ein Foto beigepackt.
Haben aufgrund von corona keine Möglichkeit irgendwo nachzuschauen.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Stadtvilla.
vielen Dank
Vielleicht solltest Du Dich einfach nur von dem oftmals irreführenden Begriff StadtVILLA lösen, um nicht in einen unpassenden Vergleich mit einer echten Villa zu verfallen.
Du baust ein ganz normales Haus und hast dazu die Fenster von innen hofffenlich passend gesetzt. Darum geht es und nicht, ob von außen eine echte Villa vermuten würde.
Stress Dich nicht. Passen die Fenster von innen zu Deinem Grundriss ist doch Alles ok.
 
Y

ypg

Jetzt ist meine Frage sind die Fenster zur breit ? Sie wirken sehr quadratisch
Ps weiß nicht ob quadratisch immer so doll ist :)))
Wenn Du es nicht magst, dann frag doch anders ;)
Auf jeden Fall sollte die DIN für den Aufenthaltsraum (Kinderzimmer) eingehalten werden. Ein Zimmer im Norden bekommt schon weniger Licht ab als ein Südfenster. Ich würde mich aber auch erst mal um den Grundriss an sich kümmern - Kinderzimmer im Norden muss ja nicht sein, da sehe ich eher das Schlafzimmer.
 
H

hampshire

Die erste Antwort von @Tolentino trifft den Nagel präzise auf den Kopf. Verzichte nicht auf Licht und Qualität innen, um einem äußeren Erscheinungsbild zu genügen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben