Statistik des Forums

Themen
29.877
Beiträge
342.983
Mitglieder
45.435
Neuestes Mitglied
MicroGrumpy

Fenster mit Sandsteineinfassungen Kosten

4,80 Stern(e) 4 Votes
Guten Abend,

da mir bei meiner letzten Frage hier schon wunderbar geholfen wurde, habe ich nun eine zweite.

Ich habe gestern im vorbeifahren bei uns einen Neubau gesehen, der die Fenster mit Sandstein eingefasst hatte, ebenso gab es einen Sockel aus Sandstein. Fand ich total toll und würde optisch bei unserem geplanten Bau auch total gut passen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob dies bezahlbar ist, wie die Haltbarkeit ist und sonstige Erfahrungen damit.

Viele Grüße
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Fand ich auch cool und hatte es damals mal bei einem Steinmetz angefragt und war gar nicht sooo teuer. Ich finde es leider nicht mehr, meine aber, dass es für ein 1,2 x 1,8 m Fenster bei ca. 600€ lag einschl. Einbau. Zzgl. Mehraufwand Wärmebrücken usw.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Da der B Plan in unserer Gemeinde das Fachwerkhaus so wie wir es uns vorgestellt hatten nicht zulässt, müssen wir nun umplanen und suchen nun nach Alternativen. Und da sind mir die Einfassu gen mit Sandstein ins Auge gefallen, die ebenfalls unserem Stil entsprechen würden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Google doch mal nach Fa. Villa Belavista aus Radebeul. Diese Baufirma baut wunderschöne Villen, sehr oft mit Sandsteindetails. Der Sandstein ist ja rund um Dresden sehr verbreitet (Elbsandsteingebirge). Vielleicht kannst du die kontaktieren und erhältst Infos. Würde mich auch interessieren. :) LG Steffi.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben