Fenster mit Rollladen von außen zu öffnen

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

Kuenne

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Wir möchten in unserem Neubau ein bodentiefes Fenster, welches von außen mit einem Schlüssel (Schließsystem von Haustür) zu öffnen ist. Kein Problem erst mal. Wir stoßen jetzt jedoch auf die Herausforderung, dass dieses Fenster mit einer Rollladen versehen ist und ein Griff an der Außenseite des Fensters mit der Rollladen kollidieren würde. Habt Ihr hierfür Lösungsvorschläge oder Tipps?

Danke im Voraus.
 
B

Brombadegs

hm... also ich versteh den Sinn nicht ganz. Fenster von draußen aufschließbar? Und dann dort eintreten? Na nimmt man da nicht normal ne Tür?

Bin etwas ratlos, was genau hier gewünscht ist.

Grüße Bromi
 
K

Kuenne

Wir möchten hier ein Fenster einsetzen, um das Fenster auch auf "Kipp-Stellung" bringen zu können. Das ist mit einer Tür ja nicht möglich. Das Problem hat sich jedoch mittlerweile erledigt. Wir setzen nun für dieses Fenster ein anderes Türprofil ein. Das ursprüngliche Profil erlaubte keine Anbringung einer Klinke von außen, da sonst die Rollladen nicht heruntergefahren werden konnten. Das neue Profil plus flacher Klinke ermöglicht dies.....
 
K

Kuenne

Nein, hilft nicht w
Eiter. Es wird vorher geplant. Noch ist nichts vollendet, also noch alles möglich. Ich wollte mich nur erkundigen, ob jemand eine gute Idee hat. Wie gesagt, eine Lösung ist gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben