Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster?

4,50 Stern(e) 4 Votes
blaupuma

blaupuma

O.k

Da scheiden sich ja wirklich die Geister.

Nach meiner Recherche müsst ihr euer Haus 10 mal täglich Stoßlüften mit Fenster komplett auf.
Dann lieber 10.000 Euro mehr ausgeben.
 
Z

zizzi

Ja, es ging mehr um Grundriss aber jetzt um Fenster. Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir hinter uns, also dagegen entschieden und ich will nicht wirklich darüber diskutieren, aber trotzdem danke für deine Meinung.
 
H

hemali2003

Zweiflügelig bliebe tatsächlich wenig Glasfläche - das sollte einem bewusst sein. Wir haben 150 Breite zweiflügelig und ich war erschrocken, wie wenig Licht die bringe. In der Mitte fallen halt ca 25 cm Glasfläche weg. Da wären die Standardfenster mit 100 cm Breite (800 Euro günstiger) eine Überlegung wert gewesen. Aber hinterher ist man nunmal immer schlauer ...
 
Nordlys

Nordlys

Die ein Meter Fenster Standard haben wir durchgängig. Sie sind hell und wirken solide, optisch passen sie zum Bungalowstil gut. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben