Fenster in einem Haus von 1955 - 2-fach, 3fach ???

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

JoJo2000

Moin Zusammen,
ich habe ein Mittelreihenhaus von 1955 gekauft das dringend neue Fenster benötigt.
Insgesamt geht es um ``nur`` 7 Fenster plus Fenster in Dachgauben die erst noch gebaut werden.
(3 x 1050x1330, 2x1800X1600, 2x Balkontüren 1030X2200)

Das Haus ist weder von Innen noch von Außen gedämmt und wird es auch nicht.
Was würdet Ihr hier für Fenster empfehlen (Holz, Kunststoff) und auf was ist zu achten? 2-fach oder 3fach Verglasung? Besondere Rahmen?

Und zu guter Letzt: Was für einen Preis samt Demontage und Monate sollten wir hier ungefähr ansetzten?

Besten Dank und Gruß!
 
11ant

11ant

Wir wissen zu wenig von Deinem Haus. 1955 vermute ich monolithische Wände 25 cm Vollziegel, aber das ist nur Spekulation. Haben die Laibungen noch Anschläge ?
Beim Demontieren kann man viel kaputt machen. Am wichtigsten ist m.E., daß der Einbauer taugt. Laß´ den die Fenster auch besorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben