Fenster in den Klinkervorbau setzen aufwendig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

karl.jonas

Wir planen derzeit die Außenwände mit Klinker-Luft-Iso-Poroton. Meine Frau hätte gerne tiefe Innenfensterbänke (zum draufsetzen), da würde es sich also anbieten, die Fenster möglichst weit nach außen zu setzen (d.h. bündig mit der Klinker-Außenwand). Der Baubegleiter rät dringend davon ab, die Fenster sollten in die Porotonwand, alles andere würde Probleme provozieren. Jetzt ist klar, dass alles geht, wenn man es unbedingt will. Aber wie schwierig / ungewöhnlich / teuer / fehleranfällig wäre es, die Fenster nach außen zu setzen? Hat das von euch jemand gemacht? Falls ja: wie und mit welcher Erfahrung?
 
11ant

11ant

Wir planen derzeit die Außenwände mit Klinker-Luft-Iso-Poroton. Meine Frau hätte gerne tiefe Innenfensterbänke (zum draufsetzen), da würde es sich also anbieten, die Fenster möglichst weit nach außen zu setzen (d.h. bündig mit der Klinker-Außenwand).
Die Fensterlaibung soll also die Dämmebene überbrücken und durchbrechen ... ja, das klingt schwierig ... aber das wird im Nobel-Geschosswohnungsbau ja nicht selten gemacht ... vielleicht findet sich bei Schöck ein Produkt dafür.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben