Fenster im skandinavischen Holzhaus

4,00 Stern(e) 5 Votes
C

Cookie85

Hallo, ich hoffe doch hier kann mir jemand weiterhelfen bzw ein paar Tipps geben. Ich habe mir ein skandinavisches Holzhaus gekauft, alter ca16 Jahre alt. Die Fenster sind Holzfenster und sehr verzogen, einstellen etc bringt nichts mehr und aufbereitet werden müssten diese auch, Farbe und Fuge. Wir wollen neue Fenster einbauen lassen und bekommen die Woche besuch vom Fensterbauer. Wir sind jetzt am überlegen ob wir nicht Kunstsstoff Fenster einbauen lassen in Holzoptik, der Pflege Aufwand ist geringer und halten auch länger. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht oder ob man wieder Holzfenster einbauen lassen sollte etc?
 
H

hampshire

Warum sind die vorhandenen Fenster nach nur 16 Jahren nicht mehr brauchbar? Haben sich die Fenster oder das Haus verzogen?
 
Nordlys

Nordlys

Also, ein Tischler sollte die schon nochmal ansehen, bevor sie weg geworfen werden. Unwahrscheinlich, nach 16 Jahren am Ende. Nadelholzfenster halten 50 Jahre und mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben