Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte?

5,00 Stern(e) 21 Votes
M

MillaMascha

Du kannst aber eingeladen werden, zu "antworten" (schau´ in Dein Postfach - der Briefumschlag oben rechts).
Hallo
Auch ich suche für eine Altbausanierung /Doppelhaushälfte einen Fensterlieferanten.
Bin auch neu hier und kann deshalb keine Postfachnachricht an dich senden...
Grüße
 
11ant

11ant

Bin auch neu hier und kann deshalb keine Postfachnachricht an dich senden...
Das klappt leider gerade auch für Nicht-Neulinge nicht so recht; aber mit gmx.de hinter meinem Mitgliedsnamen geht es auch anders

habe gerade gelesen, dass du hier nicht mehr diesbezüglich "tätig" bist.
Bloß weil man keine Fabrik mehr dafür hat, vergißt man ja nicht alles über Fenster. Du kannst hier auch einfach einen Thread über Dein Projekt aufmachen und dann mehr darüber erzählen, was die Besonderheiten Deines Hauses wären. Es gibt für jede Anforderung geeignete Anbieter.
 
2

22klax!

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über Erfahrungsberichte zu den folgenden Fenstern freuen.
Wir haben ein Bestandsgebäude welches dieses Jahr in Holzständerbauweise aufgestockt wird, ein Angebot für die Fenster haben wir vorliegen, die Ausstattung sieht wie folgt aus:

Profil: Aluplast Ideal 8000 Aluskin (Aluschale außen)
Beschlag: Maco Multimatic innenliegend.
Glas: 3-Scheiben-Wärmeschutzglas 0,5W/m²K
Rollladenkasten: Roma Puro XR2
Rollladenmotor: Somfy io
zusammenbau der Fenster: Polen Eko Okna

Der Fensteranbieter und gleichzeitig auch Monteur ist Ortsansässig

gibt es speziell zu den Beschlägen bedenken? ich habe das Gefühl das der Flügel oben am Scharnier etwas zu viel Luft (spiel) hat, wenn der Flügel offen steht.

Grüße
 
11ant

11ant

gibt es speziell zu den Beschlägen bedenken? ich habe das Gefühl das der Flügel oben am Scharnier etwas zu viel Luft (spiel) hat, wenn der Flügel offen steht.
Flügel kann man einstellen. Eko gehörte nicht zu unseren Lieferanten, aber das hat nichts zu bedeuten. Ich wüßte nicht, warum die die Maco Beschläge weniger korrekt montieren sollten als andere Fensterbauer. Prinzipiell können die Polen das nicht schlechter als die Slowaken oder die Österreicher. Wo kommen die Bedenken her, ich vollziehe sie nicht nach ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Veka AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben