Statistik des Forums

Themen
30.844
Mitglieder
46.059
Neuestes Mitglied
manfredroes

Fenster aus Polen, Erfahrungen, Kosten, Qualität

3,70 Stern(e) 12 Votes
In welchen Ländern von deutschen Herstellern lizenzierte Profile assembliert werden, ist unwesentlich. Hast Du Vorurteile ? - das meinige würde lauten, der Pole sei ein ordentlicher Handwerker :)

Sehe es wie nordlys. Gegen ein Fenster, das in Polen gebaut wurde, ist nix einzuwenden. Als wären nur die Deutschen in der Lage, Plastik anständig zu verkleben?
Ist wie mit den so beliebten Raffstores. Da gibts ja zwei drei große deutsche Namen, dabei kommt der ganze Kram aus Tschechien von Climax.
Das darf man niemanden auf die Nase binden, dass der tolle neue deutsche PKW aus Mexico oder China angeliefert wird.

Problematisch finde ich es nur, wenn eine polnische Kolonne anreist um die Fenster auch zu verbauen. Die sieht man im Problemfall nie wieder.

In welchen Ländern von deutschen Herstellern lizenzierte Profile assembliert werden, ist unwesentlich. Hast Du Vorurteile ? - das meinige würde lauten, der Pole sei ein ordentlicher Handwerker :)
Nicht ausschließlich.
Ist wie überall. In der Nachbarschaft 2 Häuser, die von Polen errichtet wurden. 1 top, das andere musste wieder abgebaut und neu gemauert werden. Das ist jetzt das Legohaus (Porenbeton)

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Fakt ist, der Zimmerer verkauft Dir Fenster von Kömmerling oder Rehau oder oder....aber das sind ja keine Fensterbauer, sondern Hersteller von Profilen. Ob das schöne Rehau Fenster nicht am Ende von grandpol.de ist, woher willst Du das wissen? Du denkst, Du hast Deutsche Fenster....und guckst abschätzig auf die, die Polnische haben...und hast selbst solche. K.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich klinke mich hier mal ein ;) Bei uns stehen ja vermutlich auch demnächst neue Fenster an und ich hatte schon gelesen, dass polnische Fenster bei gleicher Qualität günstiger sein können. Aber was ist dann mit dem Einbau? Der ist ja noch wichtiger als das Fenster. Finde ich deutsche Handwerker, die das gut machen? Oder kommen da polnische? Und wie ist es dann mit Gewährleistung?

Der Deutsche Zimmerer ordert seine Fenster dort. Er baut sie ein, Hier war das so. Und selbst grosse Objekte, die von Polen aus direkt beliefert werden haben hiesige Handwerker zum Einbau. Du musst Deinen Handwerker einfach fragen, ob er Dir auch in Pl produzierte F. anbieten kann und was Du da sparen kannst.

Oben