Feedback zu Angebot für den Hausbau

4,60 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Auch aus seltsamen Gründen bietet WH keine Pur Aluminium-Fenster an, sondern nur Kunst, Holz und H-A.
Die Aluschale bringt nichts, also nimm´ dann je nach gewünschter Oberfläche eben PVC oder Holz.
In Bezug auf den Splitt Estrich habe ich tatsächlich um einen zusätzlichen Schulschutz gebeten, als mir klar wurde, dass man in einer FH (basierend auf einem Besuch im Bauzentrum) jemanden viel ausgeprägter im ersten Stock laufen hören kann als in einem Massiv. Um dies abzumildern, schlug die Dame von WH den Splitt Estrichfür zusätzliche Kosten von 3k vor, aber ich habe keine Ahnung, ob es wirklich einen Unterschied macht. Ich konnte im Internet nicht viel darüber finden.
Du hast mich im Internet gefunden - und meine Ahnung reicht, um Dir sagen zu können, daß dabei außer höchstens einem Placebo-Effekt nichts zu gewinnen ist. Ich würde sogar davon abraten, falls sie damit keine tausendfache Erfahrung haben: dann baust Du damit nämlich ziemlich sicher Reklamationspotential ein. Mein Steinemantra gilt auch für Böden.
 
K1300S

K1300S

Nur mal so 'ne Frage am Rande: Haben die von WH Dir diese Durchgangsecke wirklich als Ankleide verkauft? Unfassbar.
 
M

musik_de

Nur mal so 'ne Frage am Rande: Haben die von WH Dir diese Durchgangsecke wirklich als Ankleide verkauft? Unfassbar.
Um fair zu sein, ist dies mein eigener Vorschlag. Ich habe dies bereits als einen der Schlüsselbereiche identifiziert, die in der Diskussion mit dem Architekten verbessert werden müssen.
 
M

musik_de

Was genau war denn Dein Vorschlag? Ganz allgemein eine Ankleide oder diese Quetschecke?
Ja. Die Größe der Ankleide muss erhöht werden. Leider hat WH bis zu diesem Zeitpunkt einfach ein Angebot gemacht, das auf meinem Plan basiert, ohne auf seine Vorzüge einzugehen.

Nach dem Nachdenken sollte das Badezimmer im Schlafzimmer gedreht werden, um den toten Winkel auszunutzen und den Ankleide zu vergrößern. Aber sobald ich einen Plan vom Architekten habe, werde ich auch hier euren wertvollen Rat einholen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben