Feedback gewünscht Einfamilienhaus ca. 135m²

4,00 Stern(e) 11 Votes
H

hampshire

Mir gefällt der seitliche Eingang ganz gut. Sollten das Stufen zum Haus sein, wäre der Weg vom wunderbar geplanten „Fahrradraum“ zur Straße unpraktisch verbaut (Roter Pfeil in verhunzter angehängter Zeichnung). Da würde ich dann lieber mit einer Schräge leben. Mit der richtigen Steigungsführung passt das dann auch harmonisch und stolperfrei zum Fahrzeug-Stellplatz.
Platz und im EG schaffst Du durch Weglassen von Wänden. Wenn das Treppenhaus abgeschottet sein soll - Glas-Schiebetür davor. (siehe Skizze)
Das Bedürfnis nach Licht ist offenbar unterschiedlich ausgeprägt. Für mich wären die Räume vermutlich zu dunkel. Andere mögen das schützende Gefühl einer Höhle - dieses bietet der Wohnbereich in Perfektion. Ist eben Geschmackssache.
Tipp: Hohe Decken in Betracht ziehen und Raumakustik berücksichtigen.
feedback-gewuenscht-efh-ca-135m-361240-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben