Feedback gewünscht Einfamilienhaus ca. 135m²

4,00 Stern(e) 11 Votes
Climbee

Climbee

Ich finde den WZ-Bereich noch etwas düster und würde da in der planoberen Wand ein oben liegendes Fensterband einfügen. Keiner kann rein sehen, aber Licht kommt rein. Wir haben das auch und ich muß zugeben, es war erst nur der Wunsch meines Mannes, ich fand's unnötig und bin jetzt aber echt froh drum, die Ecke wäre sonst nicht so schön hell.
feedback-gewuenscht-efh-ca-135m-360364-1.jpg
feedback-gewuenscht-efh-ca-135m-360364-2.jpg


Wir haben da zwar nicht unsere Chill- sondern die Klavier- und Phonoecke, aber ohne das Fenster wäre es trotz des großen Fensters nach vorne, schon ziemlich düster. Ihr könnt das Fensterband ja noch etwas schmaler machen, wenn gewünscht. Wir haben es übrigens fest, nicht zum Öffnen, weil man es von außen gut putzen kann und so der Rahmen schmaler bleibt.
 
M

Mrs.Alkatraz

Danke dir, sieht bei euch echt sehr schön aus.

Das hatten wir auch mal auf dem Schirm,
aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, auf dem Sofa liegend jeden Schatten (Auto, Hausierer, Milchmann), der die Einfahrt hochkommt da vorbeihuschen zu sehen.

Vom Licht her gefällt es mir.
 
Y

ypg

Ich würde auch mehr Fenster ins EG nehmen. Überall Terra-Türen zum Garten... der Milchmann kommt doch eh durch den Carport...
 
Climbee

Climbee

Wenn du es hoch genug machst, sieht kein Mensch rein. Ich hab mal gemessen, unsere BH ist 144cm. Allerdings von innen, von außen ist es höher, da dort die Auffahrt ist und das Gelände abfallend. Also von außen so ca. 160cm (wenn mal draußen gepflastert ist, jetzt noch höher).
Da sieht man höchstens den Haarschopf oder der Hausierer muß schon sehr groß sein. Außerdem habt ihr da noch ein Stück Grundstück dazwischen, bei uns laufen die Leute direkt dran vorbei.

Ich persönlich finde auch, daß das Fensterband noch schmaler ausfallen könnte, also die BH noch 10 - 30 cm höher. Da guckt keiner mehr rein.
 
Climbee

Climbee

Küche: mein Favorit ist und bleibt ein Zweizeiler (mit dem ergonomisch sinnvollem Abstand zwischen 115 - 130cm) und dazwischen eine normale, etwas breitere (110 - 120cm, weil man dann auch gut mit einem Tablett durch kommt) Terrassentür. Würde sich hier auch anbieten.
 
U

User0815

Ich hab mein Haus auch höher gesetzt und in der Küche ein großes (2,00 x 0,90 m) Fenster auf einer Höhe von 1,34 m einsetzen lassen. Aufgrund der Höhe kann man von innen schön raussehen, von außen aber nicht rein. Bei Bedarf kann ich ein Bild nachreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben