Feedback gewünscht Einfamilienhaus ca. 135m²

4,00 Stern(e) 11 Votes
kaho674

kaho674

Unser Hund (leider schon verstorben) hat immer den ganzen Platz unter der Treppe beansprucht. Schäferhund - lang ausgestreckt - laut schnarchend und mit den Beinen rudernd im Traum - da war kein Platz mehr für was anderes.
 
M

Mrs.Alkatraz

Wir haben auch nen Schäfi,

und sein Bett passt da gut drunter inkl. Schränkchen an der Seite.
Der verkrümelt sich gerne, wenn es ihm zu viel wird.
Wahrscheinlich schläft er dann eh wo ganz anders als geplant, an den ungemütlichsten Plätzen
 
Y

ypg

Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das korrekt nachvollzogen hab.
Wo das Fenster?
So in etwa? (siehe Anhang)
Ja, so in etwa. Ein feststehendes Fensterglas, zb satiniertes Glas dort, wo die Tür war. Das gibt Licht im Flur!
Küchentür jetzt... da müssen andere mal sagen, wie rum der Anschlag. Ich würde fast anders herum sagen.
Jetzt zeichne Dir mal eine schöne Küche ein. Wenn man ggü der Tür die Insel macht mit einem Regal oder Vitrine an der Stirnseite, ist doch das Eintreten ganz wunderbar. Ich würde der Küche ja noch eine Terrassentür spendieren.
Wie wäre es, den Garderobenschrank noch 60cm zu vertiefen (ja, geht dann in die Küche als Ausbuchtung) dann habt Ihr da genug Platz für die Saison für 3 Personen...
In der Küche ergibt sich dann zwar ein Platz ohne Schrank, dafür aber Platz für Pinnwand und co.

Dann aber wieder das Problem, dass man im Schlafzimmer werkelt und durch muss, um an die Kleidung zu kommen.
Ich dachte, Du wolltest keine? Gut, dann Tür vom Flur aus. Aber Wand schieben kannst Du ja dennoch.
 
M

Mrs.Alkatraz

M

Mrs.Alkatraz

Danke an euch für eure Rückmeldungen und Ideen.
Mir gefällt die Version mit der Türe von der Diele in die offene Küche derzeit richtig gut.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben