Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Elina

Elina

Also ich find unsern Vinylboden weder rutschig noch kalt, im genauen Gegenteil. Kommt aber sicherlich auch auf das Produkt an. Da kann man sich ja im entsprechenden Geschäft das in natura mal anschauen. Empfiehlt sich sowieso, auch für Laminat oder Fliesen.
 
H

Hexe1717

Laminat ist Plastik. Finde ich schlimmer als Sitzunterlage als einen Teppich, den man nach drei Jahren wegwerfen kann, weil die Kinder dann eh auf dem Stuhl sitzen.
Fliesen sind im Sommer kalt, außer die Sonne erwärmt sie. Das empfindet man an warmen Tagen angenehm.

Allerdings mal ein Hinweis: beide Oberflächen, auch Parkett und anderes, sind hart. Es hat schon seinen Grund, warum man so manche Teppiche auf dem Boden findet. Mit Babyspeck an den Knien ist es ok, aber wenn der erstmal verschwunden ist, ist ein kleiner Teppich, egal auf welchem Boden, immer vorzuziehen.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Wir würden so oder so "spielteppiche" auf dem Boden anbieten. Aber die kleinen krabbeln/laufen ja im ganzen Haus rum, und ich möchte nicht, dass sie immer kalte füße haben. Aber ansonsten müssen sie/wir halt immer mit Stoppersocken rumlaufen, da gewöhnt man sich bestimmt dran. vielleicht könnten wir ja zum spielen im Wohnzimmer mer einen Teppich auf die Fliesen legen.. Müsste man mal schauen..
 
H

Hexe1717

Also ich find unsern Vinylboden weder rutschig noch kalt, im genauen Gegenteil. Kommt aber sicherlich auch auf das Produkt an. Da kann man sich ja im entsprechenden Geschäft das in natura mal anschauen. Empfiehlt sich sowieso, auch für Laminat oder Fliesen.
Oh das machen wir natürlich auf jeden Fall! Es geht momentan nur eher um die Grundentscheidung "Fliesen vs Laminat vs Vinyl". Aber Sie haben natürlich Recht, sowas würde ich nie blauäugig online bestellen, mindestens Muster würde ich schicken lassen. Vermutlich gehts aber zu einem lokalem Geschäft.
 
Y

ypg

Langsam wird der Einsatz von "beratungsresistent" strapaziert: Ich habe echt Mühe, wenn jemand eine eigene Meinung (zum Beispiel zur Treppe) hat, ihm Beratungsresistenz vorzuwerfen. Ich zum Beispiel will auch nur eine gerade Treppe :
vielleicht könnten wir ja zum spielen im Wohnzimmer mer einen Teppich auf die Fliesen legen.. Müsste man mal schauen..
Das wäre meine persönliche Empfehlung.
 
I

illusionslos

Also wir haben "überall" Vinyl (außer Bäder und Hauswirtschaftsraum) und sind sehr zufrieden. Meiner Frau ist auch schnell fußkalt, hat sich aber noch nicht beschwert. :) Im Wohnzimmer und den Kinderzimmern haben wir noch größere Teppiche liegen, wo die Kinder dann sitzen und spielen können.

Ich kann Vinyl absolut empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben