Fußbodenheizung Kreis "stilllegen" -> Wie heißt diese Muffe/Schraube/Deckel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Mbk84

Mbk84

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Fußbodenheizung-Kreis im Keller-Vorraum für den Winter stilllegen, d.h. es soll kein Wasser mehr durchfließen. Auf Dauer ist die Lösung per "Schraubzwinge" eher unschön ;) , d.h. ich bräuchte irgendeinen "Deckel", den man so aufschrauben kann, dass der Stift dauerhaft reingedrückt wird. Oder wie würde man das korrekt umsetzen?

Womöglich eine relativ dämliche Frage, aber ich kommen partout nicht auf den Namen bzw. die Bezeichnung, um danach suchen zu können... o_O Durchmesser des Gewindes ist ca. 30mm, falls das relevant ist.


fbh-kreis-stilllegen-wie-heisst-diese-muffeschraubedeckel-466199-1.png
 
Z

Zaba12

Du weißt schon das Du Stellantriebe auch manuell schließen bzw. öffnen kannst! Sowas steht in der Bedienungsanleitung die Dir dein Heizi überreicht hat bestimmt drin. In meiner steht wie man diese manuell schließt und öffnet.
 
N

nms_hs

Wenn da ein elektrischer Stellantrieb drauf war-->stromlos machen?

Unser Handtuch-Heizkörper hat einen manuellen, Foto kann ich machen :D aber wie die heißen o.O
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben